fluidOps bietet Platform as a Service-Angebote mit neuem AppCenter

100 Apps von fluidOps, Partnern und der Community für den Einsatz im Data Management und Data Center & Cloud Management ++ Basis ist die Information Workbench®, der semantischen Integrationsplattform von fluidOps.
(PM) Walldorf, 05.03.2015 - Die fluid Operations® AG (fluidOps), ein führendes Unternehmen im Bereich der semantischen Technologien, geht mit einem AppCenter an den Start: appcenter.fluidops.net. Es bietet rund 100 Apps von fluidOps, Partnern und der Community. Die Apps sind für unterschiedliche Einsatzszenarien in den Bereichen Data Management und Data Center & Cloud Management konzipiert. Alle Apps basieren auf Information Workbench®, der semantischen Integrationsplattform von fluidOps. Das Unternehmen erweitert damit sein Leistungsportfolio um innovative Platform as a Service-Angebote. Mit wenigen Klicks installieren Anwender die Apps lokal oder in der Cloud. Alle Apps sind vorkonfiguriert und sofort einsatzbereit.

Nach erfolgter Registrierung stehen alle Apps zum Download bereit. Interessenten können gleichzeitig eine Anfrage für einen Power User stellen und mit dieser Berechtigungsstufe Systeme bereitstellen, Apps installieren und in der Cloud betreiben. Ziel ist es, weitere Apps von Partnern und Community-Mitgliedern in das fluidOps AppCenter mit aufzunehmen.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserem AppCenter an den Start gehen und bereits 100 Apps zur Verfügung stellen können. Wir erweitern mit den Apps die Bandbreite unseres Leistungsportfolios und stellen Kunden, Partnern und der Community eine breite Palette an Funktionalitäten und Services rund um Information Workbench zur Verfügung. Wir werden das AppCenter konsequent ausbauen, den Plattformgedanken vorantreiben und neue Dienstleistungen und Formen der Zusammenarbeit darüber anbieten“, erklärt Thomas Grauer, Senior Vice President Global Sales & Marketing.
Frau Simona Macikowski
Altrottstraße 31
69190 Walldorf
+6227-358087-30