VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

fluege.de Kundenumfrage zu Germanwings. Guter Preis ist nicht alles

(PM) , 07.05.2009 - Wer einfach, günstig und ohne viel Extraleistung mit einem Flugzeug von einem Ort zum anderen gelangen möchte, ist mit Germanwings gut bedient. Bei einer Airline-Kundenumfrage von www.fluege.de gaben 86 Prozent der Fluggäste an, dass sie die Airline weiter empfehlen würden. 67 Prozent bewerteten das Preisleistungsverhältnis als „sehr gut“ oder „gut“.

Für Germanwings entscheidet sich also, wer günstig fliegen will. Da stört es allerdings sehr, dass die Fluggesellschaft für alle möglichen Leistungen, die normalerweise im Preis inbegriffen sind, extra Gebühren berechnet. „Erst locken sie immer mit ihrem Superangebot – der Endpreis ist dann doch höher als erwartet. Mir wäre es lieber, ich würde den Gesamtflugpreis angezeigt bekommen“, ärgert sich einer der Befragten gegenüber fluege.de-News (news.fluege.de/). Besonders störte „der Unsinn, dass man jedes Gepäckstück neuerdings bei Germanwings bezahlen muss. Nur Geschäftsleute fliegen ohne Koffer. Das Grundgeschäft waren mal Touristen.“ Neben dem Gepäck fallen auch für Sitze mit mehr Beinfreiheit und Essen an Bord zusätzliche Kosten an.

„Auf Germanwings-Flügen haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Speisen und Getränke zu günstigen Preisen zu erwerben. Frische Sandwiches, leckere Knabbereien, heiße oder kalte Getränke – Sie haben die Wahl!“, heißt es auf der Germanwings-Homepage. Ein bisschen mehr Sorgfalt bei der Auswahl fänden viele der Reisenden begrüßenswert – bloß 28 Prozent gaben hier die Noten „gut“ oder „sehr gut“. Die Getränkeauswahl war zufriedenstellend – allerdings forderten einige Fluggäste, dass Wasser an Bord kostenlos angeboten werden sollte: „Trinken (z.B. Wasser) müsste im Preis enthalten sein, da trinken gerade in der Luft wichtig ist.“ Auf das Essensangebot könnte jedoch, den Angaben der meisten zufolge, ganz verzichtet werden.

Ansonsten werden weitere Einsparungen nicht gewünscht - Fazit eines Reisenden: „Es ist meines Erachtens bei Germanwings nichts mehr zu sparen. Man merkt jetzt schon das es eine Billig-Airline ist.“

Weitere Informationen:
news.fluege.de/airline-news/airline-kundenumfrage-von-fluegede-gute-preise-mit-kleinen-service-problemen-bei-germanwings/1653.html

Kontakt:
Tilo Sommer
Public Relations

Unister Media
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-media.de

Über fluege.de:
Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, http://www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG