VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Aviseo GmbH
Pressemitteilung

Mehr als 350.000 Videoaufrufe auf dem Youtube-Channel von firmen.tv

Videos im Internet erfreuen sich höchster Beliebtheit. Diesem Trend folgt auch firmen.tv. Schon mehr als 350.000 Videoaufrufe auf dem Youtube-Channel geben dem Modell der Firmenfilmreportagen Recht. Viele weitere Videos sind noch in Planung.
(PM) Freilassing, 23.07.2012 - Der Youtube-Channel von firmen.tv (www.youtube.com/firmentv1) erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Im Juli 2012 wurde die 350.000 Views-Marke geknackt, Tendenz weiter steigend.

Bernhard Siller, Geschäftsführer der FirmenABC Marketing GmbH Deutschland: „Wir freuen uns, dass wir mit der Einrichtung unseres Youtube-Channels im Jahr 2010 einen wesentlichen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben.“ Die Plattform firmen.tv bietet ihren Kunden die Möglichkeit, eine Firmenfilmreportage aufnehmen zu lassen. Hierbei wird ein professioneller Kameramann / eine professionelle Kamerafrau zum Kunden geschickt, der/die Aufnahmen vom Betrieb macht. In weiterer Folge wird aus dem Videomaterial ein professioneller Filmbeitrag erstellt, der einerseits auf der Plattform firmen.tv selbst und andererseits auf dem Youtube-Channel von firmen.tv präsentiert wird. „Bewegte Bilder im Internet sind absolut im Trend. Nicht umsonst gibt es neben Youtube auch noch viele andere erfolgreiche Video-Plattformen, wie etwa my-video.de oder clipfish.de“, so Siller.

Auch in den nächsten Jahren will man noch viele weitere Firmenfilmreportagen drehen und im Internet veröffentlichen. „Wir gewinnen täglich neue Kunden, die den Vorteil von Firmenfilmreportagen für sich entdeckt haben und diesen auch für ihr Unternehmen nutzen wollen“, so Siller. Die Vorteile von den Reportagen liegen auf der Hand: Die User können sich auf dem Portal schon vorab einen Eindruck über Unternehmen aus der Region machen und die Unternehmen können sich von ihrer besten Seite präsentieren. Siller bestätigt, dass auch viele Kunden ihre Videos auf Firmenveranstaltungen vorführen. „Wir freuen uns, dass die Reportagen auch bei den Kunden unserer Kunden so guten Anklang finden.“ Man darf gespannt sein, wie viele Videoaufrufe in den nächsten Monaten noch folgen werden. Am Jahresende 2012 will man über 500.000 Videoaufrufe vorweisen können.
PRESSEKONTAKT
FirmenABC Marketing GmbH
Frau Pressestelle FirmenABC
Sägewerkstr. 18
83395 Freilassing
+49-8654-7702220
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FIRMEN.TV

www.firmen.tv wird durch die FirmenABC Marketing GmbH betrieben. Diese ist seit 2006 im Bereich Online-Marketing mit Fokus auf klein- und mittelständische Unternehmen aktiv und betreibt im Zuge dieser Tätigkeit umfassende Informationsplattformen, welche Unternehmen, deren Leistungen und Produkte anschaulich präsentieren.
PRESSEFACH
Aviseo GmbH
Rupertgasse 33
5020 Salzburg
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG