igroup Internetagentur GmbH & Co. KG

fazz medicalfitness und tibha physiotherapie in Singen kooperieren mit Ärzten und Praxen

Beste Betreuung und maximale Sicherheit für alle Patienten und Kunden dank umfassender Kooperation mit Experten
(PM) Singen (Hohentwiel), 17.04.2014 - Wer im Umkreis von Singen (Hohentwiel) nicht nur ins Fitnessstudio gehen will, sondern sich in kompetente Hände begeben möchte, die bei Bedarf auch die passende weiterführende Therapiemaßnahme vermitteln können, der sollte sich an das Kompetenzzentrum für Gesundheit fazz medicalfitness und die im Haus befindliche tibha physiotherapie wenden. Hier kooperiert man mit kompetenten Ärzten, Praxen und einer Apotheke, damit die umfassende und vor allem sichere Betreuung aller Trainierenden und Patienten, egal mit welcher Indikation, gewährleistet werden kann.

Egal, ob nach einer Reha-Maßnahme, nach einem Unfall oder bei einer chronischen Erkrankung: das Team des fazz medicalfitness in Singen hilft allen, innerhalb des persönlichen Rahmens wieder rundum fit zu werden, damit sie den Alltag so unbeschwert wie möglich meistern und neue Lebensfreude gewinnen können. Bei der tibha physiotherapie kommen modernste Therapiemaßnahmen zum Einsatz, um den Patienten bestmöglich bei der Heilung beizustehen.

Um die hohe Betreuungsqualität, vor allem für Ältere und chronisch Kranke wie z.B: Diabetiker, auf einem konstant hohen Niveau zu halten und maximale Sicherheit zu gewährleisten, kooperieren fazz medicalfitness und tibha physiotherapie mit verschiedenen Ärzten bzw. Praxen in der Bodensee-Region. Diese sind:

Dr. med. Thomas Meschenmoser, Jutta Schürfeld und Dr. med. Michael Räther von der Ärztlichen Partnerschafts-Praxis im Ärztehaus Singen mit den Schwerpunkten Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Akupunktur, Chirotherapie sowie physikalische und rehabilitative Medizin.

Dr. med. Anette Pohlmeier und Dr. med. Stefanie Adler von der Praxis für Allgemeinmedizin und Schmerztherapie in Markelfingen mit den Schwerpunkten Spezielle Schmerztherapie, Palliativmedizin, Diabetologie, Notfallmedizin, Akupunktur, Rückenschulung und dem DMP-Programm.

Dr. med. Heiko Schmitz, Facharzt für Chirurgie Orthopädie und Unfallchirurgie in Singen mit den Schwerpunkten Allgemeinchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, ambulante und stationäre Operationen; Dr. Schmitz ist zudem Unfallarzt der Berufsgenossenschaften.

Dr. med. Bahram Hashemi und Dr. med. Sonja Hinder vom Neurochirurgie- und Wirbelsäulenzentrum im Hegau Bodensee Klinikum Singen mit den Schwerpunkten Wirbelsäulenchirurgie, Hirnoperationen, Schmerztherapie sowie ambulante und stationäre Operationen.

Dr. med. Alan Bani und Kollegen von der gleichnamigen Praxis für Neurochirurgie in Singen mit den Schwerpunkten Wirbelsäulenerkrankungen, Trigeminusneuralgie, chronische Schmerzen, Röntgen, CT (Computertomographie), MRT (Magnetresonanztherapie) sowie elektrophysikalische Untersuchungen (Neurographie, evozierte Potentiale).

Olaf Komrey, Arzt für Allgemeinmedizin in Singen mit den Schwerpunkten Sportmedizin, manuelle Med. und Chirotherapie, Betriebsmedizin, Notfallmedizin, Ernährungsmedizin sowie Kinesio-Tape.

Dr. med. Wolf-Rüdiger Klare, Leiter des Diabeteszentrums Hegau-Bodensee im Hegau-Bodensee Klinikum in Radolfzell mit den Schwerpunkten Behandlung von Typ-1 und Typ-2 Diabetes, Ernährungsberatung, Bewegungstherapie (insbesondere Nordic Walking), Betreuung von Diabetikern mit Insulinpumpentherapie, Behandlung des diabetischen Fußsyndroms aller Schweregrade sowie ambulante Schulung.

Dr. med. Vetter, Dr. med. Popp, Dr. med. Tränkle und Dr. med. Mueller von der Nervenärztlichen
Gemeinschaftspraxis am Hohentwiel mit den Schwerpunkten Behandlung neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen, Depressionsabklärung und Therapie, Demenzabklärung und Behandlung, Elektroneurotherapie, Elektromyographie, EEG und Akupunktur.

Dr. med. Andreas Pischel, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und Dr. med. Holger Vetter, Facharzt für Orthopädie, die eine ärztliche Partnerschafts-Praxis in Radolfzell betreiben mit den Schwerpunkten Akupunktur, ambulante Operationen, Arthrosetherapie, Hüft- und Knieendoprothetik, Kinesio-Taping, Knochendichtemessung, Magnetfeldtherapie und Stoßwellenbehandlung.

Auch die Apotheke Sauter in der Stadtmitte von Singen gehört zu den Kooperationspartnern. Hier liegt die Schwerpunkte einerseits auf der speziellen Beratung zu pflanzlichen Produkten (es gibt eine Phytothek), andererseits auf Messungen (z.B. verschiedene Blutwerte, Kompressionsstrümpfe) und Homöopathie. Das Sortiment umfasst über 10.000 verschiedene Produkte der Botendienst liefert bis ca. 10 km Umkreis. Zudem gibt es monatlich wechselnde Aktionen und für Inhaber der Kundenkarte einen kostenlosen Interaktionscheck.

Weitere Informationen über das fazz medicalfitness und tibha physiotherapie in Singen gibt es unter www.fazz-tibha.de .
fazz medicalfitness & tibha physiotherapie
Herr Josef Husli
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführung
Werner-von-Siemens-Str. 22