extes GmbH entwickelt Touchscreen im XXL-Format

(PM) München, 15.02.2013 - Die extes GmbH entwarf ein Tablet im XXL-Format: auf einem Mega-Touch-Screen im Format 3,00 m x 1,30 m können bis zu 8 Personen gleichzeitig Informationen Bilder und Filme betrachten. Die Steuerung des Touch-Screens erfolgt über Infrarot-Dioden, die 32 Touch-Events gleichzeitig verarbeiten können und eine herausragende Genauigkeit und höchst minimierte Delay-Zeiten garantieren.

Besonders imposant ist hierbei die Brillanz der Grafiken. Die vier im Hochformat aneinander gesetzten 55-Zoll-Displays beeindrucken mit ihrer 4-fachen HD-Auflösung und ermöglichen eine absolute Schärfe und Detailwiedergabe, was von besonderer Bedeutung ist, da die Betrachter und Bediener unmittelbar vor dem Screen stehen.

Die je nach Anwendungsbedarf speziell für diese Technologie programmierte Benutzeroberfläche greift auf eine integrierte Datenbank zu, die per Internet ständig aktualisiert werden kann, und ermöglicht alle Anwendungen, die man im Zusammenhang mit gängigen Touch-Screens gewohnt ist: Inhalte können durch bekannte Gesten größer und kleiner gezogen werden, Informationen können durchgescrollt und Fenster verschoben oder weggewischt werden – und dies von bis zu 8 Personen zeitgleich.

Der Mega-Touch-Screen stellt eine völlig neuartige Vernetzung modernster Technologien dar: so können umfangreiche Informationen leicht bedienbar für viele Menschen zeitgleich exponiert zugänglich gemacht werden – ein Informationstool für Foyers und Meetingräume, für Museen und Hotels, das großes Zukunftspotenzial hat.

Weitere Informationen unter www.extes.de
Herr Ralph Firnkäs
Elsenheimerstr. 28
+49-89-41615020