gallimedia

2007er Suzuki- und Kawasaki-Neuheiten ohne Kette!

(PM) , 20.08.2007 - VH Motorradtechnik GmbH präsentiert Endantrieb-Umbau auf Zahnriemen für GSF 1250 Bandit und Z 1000.

Mit den neuen Modellen GSF 1250 Bandit und Z 1000 haben Suzuki und Kawasaki den Fans das gegeben, was man von den Nachfolgern der Topseller erwartete – wirklich ausreichend Leistung, gute Fahrwerke und Bremsen, ein feines Outfit und das alles zu fairen Preisen. Alles super also? Nicht ganz, denn während Motoren und Fahrwerke die Ansprüche der Kunden ganz sicher befriedigen werden, stößt der pflegeintensive Endantrieb via Kette auf Unverständnis. Im Zeitalter von Kardan und Zahnriemen ist dieses Relikt abseits von Rennstrecken einfach nicht mehr zeitgemäß.

VH-Motorradtechnik aus Oldenburg/Oldbg. hat deshalb den zuverlässigen Zahnriemen-Kit aus eigener Entwicklung gleich nach Erscheinen der beiden Maschinen adaptiert und bietet damit eine interessante Alternative zur serienmäßigen Kette an.

Der Umrüstkit kostet 1095,- Euro zzgl. Einbau von ca. 250,- Euro. Die Montage erfolgt bei einem unserer Stützpunkthändler, alternativ auch in Oldenburg. Weitere Informationen sowie ein Händlerverzeichnis finden Motorradfahrer im Internet unter der Adresse ww.vh-motorradtechnik.de.

Hintergrund Zahnriemen:
Zahnriemenantriebe bieten sich als pflegeleichte und umweltfreundliche Alternative zu Kette und Kardan an. Dabei ist die Ausrüstung auch sehr leistungsstarker Motorräder mit Zahnriemen kein Problem, solange Fahrwerk und Motor genug Platz bieten. VH-Motorradtechnik hat für verschiedene Serienmaschinen Zahnriemen-Kits entwickelt, die sich seit Jahren bestens bewähren. Zu den umrüstbaren Modellen zählen derzeit

* Suzuki GSX 1400, GSF 1250 Bandit, DL 1000, Marauder 800, DL 650, SV 650
* Yamaha XJR 1300, Fazer 1000, TDM 850
* Honda VTR 1000, SevenFifty, Hornet 600
* Kawasaki VN 800, Z 750, Z1000

Die Palette wird weiter ausgebaut. Eine Auflistung der aktuell lieferbaren Umbauten finden Sie auch auf unserer Website: www.vh-motorradtechnik.de. Bei offenen Fragen sprechen Sie uns bitte einfach an.
gallimedia
Thorner Str. 4