VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
exali.de - Das Versicherungsportal für Dienstleister und freie Berufe
Pressemitteilung

Versicherungsportal im Zeichen des Wachstums: Die exali GmbH ist umgezogen

Wachstum fordert Veränderung: Die exali GmbH - Das Versicherungsportal für Dienstleister und freie Berufe ist umgezogen.
(PM) Augsburg, 25.04.2012 - Obwohl die Mitarbeiter erst vor drei Jahren neue Räumlichkeiten bezogen hatten, war der Platz für das mittlerweile siebenköpfige Team nun wieder zu klein geworden. Im Westen von Augsburg, im ehemaligen Verwaltungs- und Schulungszentrum der Stadtsparkasse im Pfersee-Park, hat das Versicherungsportal www.exali.de nun ein neues Zuhause in modern umgebauten Geschäftsräumen gefunden. Ab sofort ist die exali GmbH in der Franz-Kobinger-Straße 9 in 86157 Augsburg zu finden. Die gewohnten Kontaktdaten haben sich nicht geändert.

Expansion und Wachstum: Drei neue Mitarbeiter verstärken das Team

„Der Umzug ist ein wichtiger Schritt, um mit hellen und großzügigen Räumlichkeiten die Basis für weiteres Wachstum in den nächsten Jahren zu schaffen“, begründet exali-Gründer und Geschäftsführer Ralph Günther die Entscheidung für den Umzug.

Erst vergangenes Jahr hatte das Versicherungsportal drei neue Mitarbeiter eingestellt. Den Anfang machte Redakteurin Flora Anna Grass mit dem Aufbau einer Online- und Social Media-Redaktion, gefolgt von Projekt- und Testmanagerin Susanne Berger sowie Account Manager Dennis Leichter, der die Kundenbetreuung verstärkt. 2012 sind zudem weitere Einstellungen geplant.

Für Ralph Günther von exali eine konsequente Entscheidung: „Wer bedarfsgerecht versichern will, muss sich weiterentwickeln. Nur mit einem starken Team und entsprechendem Know-How können wir uns auf das Wichtigste unserer Arbeit konzentrieren: die qualifizierte Beantwortung von Fragen, die Unterstützung im Schadenfall und die Weiterentwicklung zeitgemäßer Versicherungslösungen. Online steht für uns in keinem Widerspruch zu umfassendem Service.“

Geschäftsjahr 2011: 1.100 Freiberufler und Unternehmen versichert

Eine Philosophie, die dem Versicherungsportal bereits 2011 Erfolg brachte: So konnten allein im vergangenen Jahr mehr als 1.100 neue Freiberufler und Unternehmen aus den Bereichen IT, Medien und Consulting über die exali GmbH versichert werden. Zudem intensivierte das Portal seine Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern aus den entsprechenden Branchen.

Eine Entwicklung, die durch den neuen Standort weiter beflügelt werden soll, so Ralph Günther: „Nach zwei Monaten intensiver Umbauarbeiten können wir nun im Pfersee-Park in modernen Büroräumen eine angenehme und konstruktive Arbeitsatmosphäre leben. Dafür sorgen auch ein arbeitsplatznahes Einkaufs- und Freizeitumfeld sowie exzellente Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.“

Kompetenzen bündeln: Tür an Tür mit Entwicklerteam

In den neuen Räumlichkeiten arbeiten die Mitarbeiter der exali GmbH zudem Tür an Tür mit dem Softwareentwicklungsteam von asdevelopments, dessen Geschäftsführer auf Gesellschaftsebene mit exali verbunden ist. „Durch diese Nähe fällt es uns noch leichter, Kompetenzen zu bündeln“, sagt exali-Geschäftsführer Ralph Günther.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
exali GmbH
Frau M.A. Flora Anna Graß
Zuständigkeitsbereich: Online- und Social Media-Redakteurin
Franz-Kobinger-Straße 9
86157 Augsburg
+49-821-809946-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EXALI GMBH - DAS VERSICHERUNGSPORTAL FÜR DIENSTLEISTER UND FREIE BERUFE

Das Versicherungsportal www.exali.de bietet Freiberuflern, Dienstleistern und Agenturen in der IT-, Medien- und Consulting- Branche sowie Rechtsanwälten und Sozietäten optimalen Schutz im Business – und macht Ihre Risiken kalkulierbar.
PRESSEFACH
exali.de - Das Versicherungsportal für Dienstleister und freie Berufe
Franz-Kobinger-Straße 9
86157 Augsburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG