Möller Horcher PR GmbH

evodion veranstaltet Online-Umfrage zum Thema SOA

(PM) , 12.07.2007 - Die evodion Information Technologies GmbH, Hamburg, Spezialist für Entwicklung, Integration und Migration von IT-Systemen, führt ab sofort eine Online-Umfrage "Zum Stand der serviceorientierten Architekturen (SOA) in Unternehmen" durch. Unter www.evodion.de gibt es 15 Fragen mit Multiple-Choice-Antworten, die der Teilnehmende auch durch individuelle Auskünfte ergänzen kann. Die SOA-Umfrage soll ermitteln, welchen Stellenwert serviceorientierte Architekturen für Unternehmen und ihre Mitarbeiter haben. evodion richtet sich dabei gezielt an die Endanwender in Unternehmen, die sich für SOA interessieren oder es bereits einsetzen.

Der SOA-Spezialist evodion hat bisher auch schon drei Roundtable rund um das Thema serviceorientierte Architekturen veranstaltet. Bei den evodion SOA Roundtables referieren hochkarätige Gäste über aktuelle Entwicklungen im Bereich SOA und arbeiten unter anderem heraus, welche Chancen die Einführung von serviceorientierten Architekturen bietet und für wen sie sich lohnt. Weitere Informationen zur SOA-Umfrage und den evodion SOA Roundtables gibt es unter www.evodion.de.

((Link zur Umfrage: www.evodion.de/opencms/export/evodionIT/Angebot/SOA/umfrage.html))

Über evodion
Die Hamburger evodion Information Technologies GmbH berät und betreut seit über 20 Jahren namhafte Unternehmen bei der Entwicklung, Integration und Migration ihrer IT-Landschaft. Der Grund für den Erfolg der evodion liegt in der konsequenten Umsetzung ihrer Philosophie: zukunftssichere, individuelle Lösungen statt Standardapplikationen. Denn die meisten Standard-Systeme können den spezifischen Anforderungen eines Unternehmens nicht gerecht werden. Die evodion GmbH bietet ihren Kunden dagegen eine umfassende individuelle Beratung, maßgeschneiderte Softwarelösungen und die optimale Integration aller unternehmensinternen IT-Strukturen. Zu den Kunden von evodion zählen unter anderem DER SPIEGEL, HVB Leasing, Gerling-Konzern, Bausparkasse Mainz, BHW, Luftfahrt-Bundesamt, Hamburg Süd, Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie, Creditreform, Bundesanstalt für Wasserbau, ASF/GlobeFuel, Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft.

Kontakt:
evodion Information Technologies GmbH