Pressemitteilung, 29.05.2013 - 13:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
Volle Fahrt voraus - eurolasers neuer Messestand
(PM) Lüneburg, 29.05.2013 - Neue Wege gehen! So kann man die Philosophie von eurolaser in wenigen Worten beschreiben. Was bei den modularen Lasersystemen seit Jahrzehnten erfolgreich umgesetzt wurde, wird nun auch vermehrt in der Kommunikation mit Kunden und Interessierten verwirklicht. Nach der erfolgreichen Einführung der Videoplattform eurolaser.tv im vergangenen Monat, nimmt eurolaser nun auch auf Fachmessen Tempo auf. Volle Fahrt voraus - mit dem neuen Messe-Bus!Made in GermanyIn aufwendiger Eigenregie wurde der Doppeldecker-Bus zu einer rollenden Präsentationsbühne für leistungsstarke Lasersysteme umgerüstet. Bei der Gestaltung wurde viel Wert auf Details gelegt. Dann war es soweit: Lasertechnik soweit das Auge reicht. So sind beispielsweise sämtliche Teile der dekorativen Vitrinen mit Lasermaschinen aus dem eigenen Hause gefertigt worden. Angefangen von den Seitenteilen aus MDF über die hinterleuchteten 20 mm Acrylbuchstaben bis hin zu den Präsentationsflächen aus satiniertem Acrylglas und den präzise gefertigten Kuppeln – alles lasergeschnitten! So einfach sind Gestaltungsideen umzusetzen, wenn mit einem Laser gefertigt wurde. Aber auch die Außendekoration aus SMART-X und viele weitere Ausstellungsmuster zeigen dem Besucher die Vorteile des Laserzuschnitts mit eurolaser-Technik. Entertainment in HDDie Variantenvielfalt der eurolaser-Systeme bietet unzählige Möglichkeiten der Maschinenkonfiguration, immer passend für perfekte Ergebnisse. Um jedem Interessierten vor Ort die speziellen Vorzüge seines Anwendungsfalls zu präsentieren, bieten insgesamt fünf hochauflösenden Großformatscreens dem Besucher wissenswerte Informationen. Weitere Bildschirme sind in Planung. Dadurch können eurolasers Experten die Lasersysteme in Aktion zeigen und Details erklären.Ambiente zum WohlfühlenDie gemütliche Lounge-Atmosphäre mit vielen Sitzecken und der integrierten Bar mit allerlei Leckereien laden zum entspannten Plausch ein. So entkommen die Besucher dem hektischen Messegeschehen für einige Zeit und lassen sich bei einem kühlen Getränk in die faszinierende Welt der Lasertechnik entführen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

eurolaser GmbH
Frau S. Schürmann
Borsigstraße 18
21339 Lüneburg
+49-4131-9697-0
marketing@eurolaser.com
www.eurolaser.com


ÜBER EUROLASER GMBH

Lasersysteme zum Schneiden, Gravieren und Markieren eurolaser wurde im September 1994 u.a. von Dipl.-Ing. Matthias Kluczinski und Dipl.-Ing. Holger Hasse gegründet mit dem Ziel, die Lasertechnik in der Materialbearbeitung industriell und im Handwerk weiter voran zu treiben. Das Unternehmen entwickelt und konstruiert Bearbeitungsmaschinen die mit etablierter Lasertechnologie ausgestattet den unterschiedlichsten Kunden- und Anwenderapplikationen entsprechen. Neben der Entwicklung von speziellen Systemvarianten liegt dem Maschinenbau ein durchgängig modulares Konzept zu Grunde, welches eine in diesem Marktsegment unvergleichliche Anwendungsvarianz garantiert.