eurolaser feiert 20-jähriges Jubiläum

Hausmesse mit großer Partnerausstellung am 11. und 12.09.2014
(PM) Lüneburg, 29.07.2014 - Mit einer ganz besonderen Hausmesse feiert der Lüneburger Lasersystem-Hersteller eurolaser dieses Jahr sein Jubiläum. Neben den Neuheiten präsentieren die Norddeutschen eine große Partnerausstellung namhafter Unternehmen rund um das Thema Fertigungsprozess und Prozessautomatisierung.

Vor Ort werden Spezialisten für Acrylverarbeitung, industrielle Filterlösungen, Drucktechnik, Verpackungen, Automatisierungstechnik, Positionierungssysteme und Software sein.

Canon präsentiert ein Océ Arizona Flachbettdrucksystem mit UV-härtenden Tinten. Dabei werden u.a. Acryl-, PVC- und Polystyrol-Leichtstoffplatten bedruckt. ACI Laser führt mit zwei Beschriftungslasern die Faszination von schnellen Markierungen mit CO2- und Faserlaser vor. Der englische Acrylspezialist „CR Clarke“ präsentiert verschiedene Maschinen für die Weiterverarbeitung von Acryl. Und wer sich zum Thema Maschinen-Leasing informieren möchte, kann sich bei Finanz-Spezialisten beraten lassen.

Unter den Ausstellern befinden sich namhafte Unternehmen wir Evonik Industries, Bayer MaterialScience, 3A Composites, ULT, Erpa Systeme, Synrad, NovoCut®, Eurosystems, IKB Leasing, Regler Druckzentrum und viele weitere.
Erstmalig stellt eurolaser sein neues und in der Laserbranche einmaliges Analyse-Tool „Watchdog“ der Öffentlichkeit vor. Der Kunde kann durch ein Live-Monitoring jederzeit alle wesentlichen Funktionen des Lasersystems im Blick behalten. Durch die Ferndiagnostik werden Serviceeinsätze besser geplant und Störungen schneller behoben.

Auf mehreren CO2-Lasersystemen erlebt der Besucher die Vielfalt neuester Lasersystem-Technik. Unter anderem wird das neue automatische Shuttletisch-System, mit dem Handling-Prozesse optimiert werden und Nutzer bis zu 75 % effizienter arbeiten können, präsentiert. Auch die flexible Nutzung der modularen Anlagen, durch den parallelen Einsatz von CO2-Laser, Fräse und oszillierendem Messer, wird ein Kernthema darstellen. Praxisorientierte Fachvorträge des eurolaser ACADEMY-Teams, zahlreiche Live-Demonstrationen, Hausführungen und ein Abend mit Live-Musik runden das Veranstaltungsprogramm ab.

eurolaser lädt alle interessierten Fachbesucher herzlich nach Lüneburg ein. Alle Informationen zum Jubiläum und eine kostenlose Anmeldemöglichkeiten finden Interessierte unter: www.eurolaser.com/20years .
Frau S. Schürmann
Borsigstraße 18
21339 Lüneburg
+49-4131-9697-0