Press'n'Relations GmbH

e/t/s didactic media on the road 2009

(PM) , 27.04.2009 - Experten für e- und Blended Learning auf Deutschland-Tour

Auch in diesem Jahr geht e/t/s didactic media, der Komplettanbieter aller Komponenten für modernes Lernen, auf Tour quer durch das ganze Bundesgebiet. Die Roadshow 2009 steht unter dem Motto „Blended Learning – Alles aus einer Hand“ und bietet Unternehmen, Bildungseinrichtungen und privaten Endanwendern die Gelegenheit, die Möglichkeiten von e- und Blended Learning kennen zu lernen. Dabei stellt e/t/s didactic media nicht nur technische Neuheiten vor, sondern präsentiert auch erfolgreiche didaktische Konzepte. Außerdem stehen die Bildungsexperten für individuelle Fragen zur Verfügung. Nach der Auftaktveranstaltung am 14. Mai in Heidelberg findet die kostenlose Informationsveranstaltung am 26. Mai in Potsdam, am 16. Juni in Dortmund und am 23. September in München statt.

„Man lernt nie aus“, so die Überzeugung von e/t/s didactic media auch nach dem 25. Firmenjubiläum im vergangenen Jahr. Denn nach wie vor ist der zentrale Anspruch des Unternehmens, die individuellen Anforderungen der verschiedenen Zielgruppen zu erfüllen. Zu den Anwendern zählen – neben Lernenden und Trainern aus Unternehmen und Bildungseinrichtungen sowie privaten Fort- und Weiterbildungsinteressierten – seit einiger Zeit auch Auszubildende. Mit den Online-Schulungen des AzubiN@twork bietet ihnen e/t/s didactic media die Möglichkeit einer maßgeschneiderten Vorbereitung auf ihre IHK-Abschlussprüfung.

Neben diesen konkreten, für Firmen und Privatpersonen zugänglichen Blended Learning-Schulungsangeboten präsentieren die Lern-Experten auf der Roadshow 2009 ihr Portfolio bewährter Produkte rund um das mediengestützte Lernen in Unternehmen und Bildungsinstitutionen. Mit dabei auch die neuen Software-Lösungen, die das Unternehmen auf der diesjährigen LEARNTEC vorgestellt hat. Zum einen die „QAW QuestionAuthoringWorkbench“, mit der die einfache Erstellung, Durchführung und Auswertung von Online-Assessments, Evaluationen und Profilings möglich ist. Zum anderen die „AMS AcademyManagementSuite“, die das effiziente Management von Bildungsprozessen und -einrichtungen erlaubt. Diese modulare, komplett webbasierte Lösung ergänzt den bestehenden Systembaukasten der e/t/s didactic media zum kompletten Bildungs-Cockpit.

Interessenten können sich bei Astrid Mayer anmelden – sie steht darüber hinaus für alle Fragen rund um die Roadshow 2009 der e/t/s didactic media zur Verfügung:

E-Mail: amayer@ets-online.de

Weitere Informationen:
e/t/s didactic media, e/t/s Didaktische Medien GmbH
Petra Engstler-Karrasch
Kirchstraße 3 – 87642 Halblech
Tel.: +49 8368-9104-13 – Fax: +49 8368-9104-10
pkarrasch@ets-online.de – www.ets-online.de

Presse und Öffentlichkeitsarbeit:
Press’n’Relations GmbH
Anne Zozo
Magirusstraße 33 – D-89077 Ulm
Tel: +49 731 96287-18 – Fax: +49 731 962 87-97
az@press-n-relations.de – www.press-n-relations.de

e/t/s didactic media ist seit über 20 Jahren der Komplettanbieter aller Komponenten, die für modernes, effizientes Lernen notwendig sind. Für Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Individuen schafft das Unternehmen alle inhaltlichen, organisatorischen und technischen Voraussetzungen, um Mitarbeiter, Kunden sowie Schüler und Studierende effizient und erfolgreich zu schulen. Der ganzheitliche Ansatz ist – auch im Wettbewerbsvergleich – das entscheidende Alleinstellungsmerkmal der e/t/s didactic media.
In drei Geschäftsbereichen wird das Leistungsangebot für optimales Wissens- und Qualifizierungsmanagement, das täglich über 200.000 User nutzen, gebündelt:
Mit mehr als 4.000 Online-Qualifizierungsstunden unterhält e/t/s didactic media content Deutschlands größte Bibliothek für medienintegrierte, berufsbildende Lerninhalte. Als Entwicklungspartner für nachhaltige Individuallösungen werden Lernprogramme und komplexe Lehr- und Lernarrangements entwickelt.
e/t/s didactic media systems erstellt ausgereifte, offene Systeme mithilfe der neusten Technologien – vom Autoren-Tool über Lernplattformen bis hin zu komplexen Bildungsmanagementsystemen. Rund 200 Systemlösungen hat das Unternehmen bereits erfolgreich bei seinen Kunden installiert.
Maßgeschneiderte Bildungsangebote sind das Kerngeschäft der e/t/s didactic media Akademie JobPraxisOnline. In der Strategiefindung und –umsetzung stehen pädagogische und didaktische Ansätze im Mittelpunkt, welche schließlich medial sinnvoll unterstützt werden. Neben Konzeption und Beratung schließt das Angebot auch die komplette Durchführung als „Outsourcing-Partner“ mit ein.
e/t/s didactic media mit Hauptsitz in Halblech ist Technologie- und Qualifizierungspartner von mehr als 2.500 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unter ihnen Berufsverbände, Bildungseinrichtungen, die Kammerorganisationen für Industrie und Handwerk in Deutschland und Österreich sowie diverse Unternehmen. Zu den Kunden gehören z. B. MZSG Malik Managementzentrum St. Gallen, Sandoz, Siemens, DEKRA und verschiedene Hochschulen.
Press'n'Relations GmbH
Magirusstr. 33