esome schließt Seed-Finanzierung über 15 Millionen US-Dollar ab

(PM) Hamburg, 09.04.2015 - esome Advertising, der führende Social Media Advertising Spezialist aus Hamburg, hat in einer Series-A-Finanzierungrunde 15 Millionen US-Dollar eingesammelt. Zu den Investoren gehören die PIA-Gruppe, Performance Media-Gründer Christoph Schäfer sowie weitere Business Angels aus dem deutschsprachigen Raum.

Das frische Kapital soll vor allem dazu dienen, die Internationalisierung von esome weiter voranzutreiben und eigene Plattformen sowie Technologien zur Steigerung der Leistungsfähigkeit weiterzuentwickeln. Der Markt für Social Media Advertising wächst rasant, ist bisher allerdings nur wenig professionalisiert. esome schließt diese Lücke und möchte das Marktumfeld nutzen und zusammen mit den Kunden weiter wachsen.

esome arbeitet bereits jetzt für über einhundert Werbetreibende sowie Mediaagenturen. Das Unternehmen ist einer von zwei Partnern von Facebook für den Bereich Ads Technology im deutschsprachigen Raum. Für das kommende Geschäftsjahr erwartet esome einen Umsatz in Höhe von etwa 50 Millionen Euro. Mit der neuen Finanzspritze ist esome dafür gerüstet, das schnelle Wachstum weiterhin aufrechtzuerhalten.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Technologie bei einer Vielzahl von Investoren auf großes Interesse gestoßen ist“, sagt Falk Bielesch, Geschäftsführer von esome.

„Das frische Kapital wollen wir nutzen, um unser Team deutlich auszubauen und erste Auslandsmärkte zu erschließen“, ergänzt Christoph Brust, Co-Geschäftsführer esome.
Frau Magdalena Tauscher
Neue Grünstr. 17/18
+49-30-555 7305 12
�BER ESOME