schoesslers GmbH

esome advertising verzeichnet erfolgreiches erstes Geschäftsjahr

esome advertising schließt sein erstes Jahr am Markt erfolgreich ab. Darüber hinaus gelang der Abschluss exklusiver Partnerschaften und Kooperationen sowie die Auszeichnung als bestes Marketing Startup 2015.
(PM) Hamburg, 16.03.2016 - esome advertising, ein führender Social Media Advertising Spezialist aus Hamburg, schließt sein erstes Jahr am Markt erfolgreich ab. Auf Basis des modularen Ansatzes aus eigens entwickelter Technologie und Spezialistenteam konnte das Unternehmen im ersten Geschäftsjahr die gesteckten, ambitionierten Umsatzziele übertreffen. Darüber hinaus gelang der Abschluss exklusiver Partnerschaften und Kooperationen sowie die Auszeichnung als bestes Marketing Startup 2015.

Für das erste Geschäftsjahr vermelden die Gründer und Geschäftsführer des Ad Tech-Unternehmens Hansjörg Blase, Falk Bielesch und Christoph Brust eine durchweg positive Bilanz mit vielversprechenden Wachstumsaussichten für das Jahr 2016. „Insbesondere freuen wir uns über das Vertrauen etlicher Großkunden, die im besonderen Maße von dem spezialisierten Angebot profitieren. Hier können wir aufgrund unserer Stärken in der Optimierungstechnologie und dank tiefem Media-Verständnis besonders klaren Mehrwert schaffen“, freut sich Christoph Brust, Geschäftsführer von esome.

Ein wesentlicher Erfolgstreiber für esome ist das modulare Businesskonzept: Ein auf die Bedürfnisse des Kunden flexibel abgestimmtes Modell, das von der reinen Nutzung der Technologie bis hin zur Komplettübernahme aller Dienstleistungen reicht. Um den Erfolg des Ad Tech-Spezialisten weiter voranzutreiben, stehen für 2016 der Ausbau der technischen Plattform sowie die Verbreiterung des Serviceangebotes an. Des Weiteren plant das Unternehmen die Expansion seiner Geschäftsaktivitäten in neue Märkte außerhalb der DACH-Region. „Dafür konnten bereits erste Testkunden gewonnen werden“, erklärt Falk Bielesch.

„Neben der hauseigenen Technologie profitieren unsere Kunden von tiefem Expertenwissen sowie der Möglichkeit, ihre Kampagnen individuellen und technischen Anforderungen entsprechend effizient auszusteuern“, ergänzt Hansjörg Blase. „Wir haben eine gute Basis geschaffen, um auch in diesem Jahr wirtschaftlich erfolgreich zu sein und diesen Wachstumskurs fortzusetzen.“

esome wurde 2015 gegründet und hat sein Wachstum nach der ersten Finanzierungsrunde in 2015 weiter beschleunigt. Heute kümmert sich ein Expertenteam aus rund 80 Social Advertising Spezialisten und Produktspezialisten um die Kundenbetreuung und die Weiterentwicklung der Technologie.

Zudem hat sich esome 2015 als Instagram Marketing Partner qualifiziert und hat mehrere Partnerschaften mit großen Agenturnetzwerken geschlossen. Ebenfalls konnte Acxiom als Kooperationspartner gewonnen werden, wodurch exklusive Lösungen im Bereich der Zielgruppendefinition auf Basis von Offlinedaten angeboten werden können.
Frau Magdalena Tauscher
Neue Grünstr. 17/18
+49-30-555 7305 12
�BER ESOME