schoesslers GmbH

esome advertising ist ab sofort Partner von Atlas, Facebook‘s Ad Serving Technologie

esome, ein Social Media Advertising Spezialist, gibt heute die Partnerschaft mit Atlas, dem Ad Server und Measurement Tool von Facebook, bekannt.

Erst Ende letzten Jahres hat das soziale Netzwerk Facebook seinen neuen Ad Server Atlas vorgestellt. Facebook hatte diesen Dienst 2013 von Microsoft erworben und komplett neu aufgelegt. Mit Atlas profitieren Werbetreibende nun von der hohen Datenqualität basierend auf der anonymisierten Facebook-ID – auch wenn sie Anzeigen außerhalb von Facebook schalten.

Ein weiterer Vorteil von Atlas ist, dass der Ad Server View-basierte Conversions bei Facebook Kampagnen messen kann, die sog. Custom Audiences (Ansprache von Websitebesuchern oder Bestandskunden auf Basis eines Abgleichs von anonymisierten CRM-Daten) oder Lookalike Audiences (Ansprache von Menschen, die eine hohe Ähnlichkeit zu einer Custom Audience aufweisen) verwenden. Dies bedeutet: Wenn bspw. ein Websitebesucher eine Anzeige auf Facebook sieht, aber nicht sofort klickt, sondern später eine Bestellung tätigt, kann Atlas diese Bestellung mit der Einblendung dieser Anzeige in Verbindung bringen. Wenn auch diese Messung an sich keine Innovation darstellt, sondern eher ein Standardfeature ist, so sind andere Ad Server als Atlas für den Einsatz der dafür benötigten View-Tracking Pixel in Kombination mit Custom Audiences und Lookalike Audiences auf Facebook nicht zertifiziert. Somit können Werbetreibende einzig mit Atlas ein vollständiges Bild über ihre Impressions, Reichweiten, Kontakte und deren Einfluss auf Conversions gewinnen.

„Wir freuen uns sehr, als deutscher Social Advertising Spezialist nun Partner von Atlas zu sein“, sagt Hansjörg Blase, Geschäftsführer von esome. „Unsere Kunden profitieren von der Partnerschaft durch eine noch bessere Performance der Kampagnen.“
Frau Magdalena Tauscher
Neue Grünstr. 17/18
+49-30-555 7305 12
�BER ESOME