Pressemitteilung, 14.09.2011 - 13:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
erklärvideo.de produziert Produktvideo für Messedienstleister Zeeh Design GmbH
(PM) München, 14.09.2011 - Der Messedienstleister Zeeh Design GmbH aus Puchheim bei München beauftragt erklärvideo.de mit der Realisierung eines Produktvideos. Darin wird das neue Online-Lagerverwaltungsprogramm Expostock präsentiert. Der Sprechertext sowie das Konzept des zweiminütigen Erklärvideos wurde gemeinsam mit dem Messedienstleister erstellt. erklärvideo.de lieferte die im Video verwendeten Illustrationen und war für das Layout, Nachbearbeitung, Vertonung und die spätere englische Übersetzung verantwortlich.Bildhafte Darstellung des Lagerverwaltungsprogramms ExpostockHandgezeichnete Illustrationen eines Beispielkunden visualisierten Handhabung, Besonderheiten und Vorteile. Mit der Online-Datenbank kann das gesamte Inventar (Ausstellungsstücke, Möbel) für eine Messe oder eine Veranstaltung online ortsunabhängig eingesehen, verwaltet und disponiert werden.Verdeutlichung von Handhabung und USPs durch IllustrationenDas Video zeigt einen Kunden während einer Geschäftsreise. Unterwegs wird das Inventar für eine geplante Veranstaltung organisiert. Vom Zug aus disponiert der Beispielkunde per Laptop mit dem Lagerverwaltungsprogramm Expostock alle eingelagerten Artikel. Screenshots der Benutzeroberfläche zeigen dabei detailliert die Funktionen der Online-Datenbank. "Gut für die Produktvorstellung ist, wenn ein Beispielkunde das vorgestellte Produkt ausprobiert. Dabei lassen sich sehr bildhaft und informativ Handhabung und Produktvorteile erklären. Die Story drumherum lockert das Video auf", so Florian Rauscher, Inhaber von erklärvideo.deEnglische Übersetzung des ErklärvideosDer Mediendienstleister erklärvideo.de lieferte zudem die englische Version des Videos. Dabei unterstützt wurde erklärvideo.de vom Kooperationspartner Planetvoice aus Köln. Der Messedienstleister Zeeh Design GmbH wählte dazu eine britische Sprecherin. "Das würde ich jedem Kunden empfehlen. Mit einem englischen Video wird ein deutlich größerer Kundenkreis angesprochen. Und die Produktion ist besonders wirtschaftlich, da das eigentliche Video ja schon fertig ist und nur neu vertont wird", sagt Florian Rauscher, Inhaber des Mediendienstleisters eklärvideo.deVideo-Hosting durch erklärvideo.deZur Einbettung auf der neuen Homepage des Messedienstleisters Zeeh Design GmbH wurde das deutsche und englische Video auf einen Videoserver hochgeladen. Es wurden zwei HTML-Einbettungscodes generiert und auf der Internetseite integriert.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

erklärvideo.de, Inhaber Florian Rauscher
Herr Florian Rauscher
Bodenseestr. 23
81241 München
+49-89-96 16 10 76
rauscher@erklaervideo.de
www.erklaervideo.de


ÜBER ERKLÄRVIDEO.DE

Der Mediendienstleister erklärvideo.de aus München bietet Videos und Animationen zur bildhaften, unterhaltsamen und informativen Erklärung von Produkten, Dienstleistungen und Sachverhalten. Zum Portfolio gehören: Entwicklung Konzepte und Storyboard, Erstellung Sprechertext und die Umsetzung (Dreh, Animation, Schnitt, Vertonung). Das Unternehmen erklärvideo.de hat sich dabei auf verschiedene Branchen fokussiert: Software, Maschinenbau, Energie, Finanzen und Gesundheit.