Freya GmbH

Vom Lead zum Market Leader - erfolgreiche Lead Generierung im B2B Marketing

Potentielle Käufer finden und überzeugen
(PM) München, 05.09.2014 - Ein Lead bezeichnet im Marketing die Kontaktdaten eines potentiellen Käufers. Ist ein solcher Lead erst einmal generiert, kann er durch verschiedene Maßnahmen des Direktmarketings weiterentwickelt werden. Der Kunde erhält speziell auf ihn abgestimmte Angebote, die seinen Interessen entsprechen und die dem Zweck dienen, ihn einer positiven Kaufentscheidung näher zu bringen.

Warm Leads vs. Cold Leads

Die generierten Leads kann man in ihrer Qualität unterscheiden. Ob ein Lead qualitativ hochwertig ist, hängt davon ab, ob die Daten korrekt und aktuell sind und ob es sich dabei um einen "Warm Lead" handelt. Im Gegensatz zu einem "Cold Lead" gehört der "Warm Lead" zu einer Person, die echtes Interesse an der angebotenen Serviceleistung oder dem Produkt zeigt.

Business Partner nutzen spezielle Kanäle

Im B2C (Business to Customer) Marketing lassen sich Leads heutzutage besonders übers Internet vergleichsweise leicht generieren. Auch im B2B (Business to Business) Marketing funktioniert die Lead Generation unter anderem online. Allerdings bevorzugen Kunden aus dem B2B Umfeld andere Kanäle als jene aus dem B2C Umfeld. Da im B2B Marketing in der Regel zahlenmäßig weniger Leads zu generieren sind, ist hier die Qualität und vor allem auch die Entwicklung des Leads von noch größerer Bedeutung.

Marketing Automation perfektioniert den Prozess

Marketing-Agenturen unterstützten ihre Kunden nicht nur bei der Generierung von hochwertigen Leads, sondern bieten auch Lösungen für die Auswertung, Entwicklung und Nutzung dieser Leads. Mithilfe von Marketing Automation Technologie kann der komplette Prozess automatisiert und die potentiellen Kunden schließlich mit individualisierten Informationen versorgt werden. Im Zentrum steht meist eine sogenannte Tracking-Software, die das Webverhalten der Leads analysiert und die erhalten Informationen sammelt.

technology marketing people

TM People ist eine B2B Agentur, die sich in besonderem Maße auf Marketing-Angebote für Unternehmen aus der Technologiebranche spezialisiert hat. Vor allem im Bereich der Lead Generation und dem Lead Management bietet die Agentur innovative Kampagnen und individuelle Lösungen. Hierzu gehören B2B-Marketingkampagnen ebenso wie die dauerhafte Lead Bearbeitung durch Lead Management Systeme.

Aber auch Online Marketing, Social Media Kampagnen sowie Messeauftritte und Events gehören zum Angebotsspektrum der Agentur.
TM People
Frau Mareike Aistermann

�BER TM PEOPLE

Die B2B Agentur TM People bietet Online- und Offline-Marketing-Maßnahmen für Kunden aus dem Technologie- und Softwarebereich. Dazu gehören u.a. Dialogmarketing, Partner Recruitment und die Organisation von Messeauftritten.
Freya GmbH
Heintgesstraße 6