erfinder at Patentverwertungs GmbH

Erfindung Nr. 01: Der 3-Minuten Bauaufzug

(PM) , 30.07.2007 - Mit einem genialen mobilen Transportkran für Handwerker startet erfinder.at die Aktion 100 Erfindungen.
Der mobile Transportkran eines Hildesheimer Erfinders war bereits im Fernsehen zu bewundern und sorgt bei jedem für Überraschung der ihn in Aktion erlebt. 30 kg Eigengewicht, in 3 Minuten aufgebaut, auch in fertig renovierten Räumen!
Handwerker, wie zum Beispiel Fliesenleger, die in einem Jahr Tonnen von Fliesen in obere Stockwerke transportieren müssen, können aufatmen. Bisher war das größte Problem, dass man herkömmliche Bauaufzüge nur in Rohbauten verwenden konnte, weil sie erstens große Maueröffnungen benötigen und zusätzlich die Substanz beschädigt wird.
Mit der neuen Technik „invented in Germany“ kann der Handwerker seine Fliesen durch ein 25 cm breites Fenster in den 4. Stock befördern.
Die Lizenzvergabe für den mobilen transportkran hat Gerhard Muthenthaler von der Berliner Agentur erfinder.at übernommen. Unter www.erfinder.at/mobiler-transportkran gibt es neben den Fakten auch ein Video der neuen Technik.
Als Low-Tech mit Hirn beschreibt Muthenthaler die Erfindung und nennt den Grund warum er die Lizenzverwertung übernommen hat: „Wenn heute ein Erfinder ein Problem löst und heraus kommt etwas, das einfach keine Nachteile gegenüber bisherigen Produkte, dafür aber eine Hand voll überzeugender Vorteile hat, dann macht unsere Arbeit einfach Spaß.“

Über die Aktion 100 Erfindungen: Gerhard Muthenthaler und sein Partner Marijan Jordan beraten unter www.erfinder.at jährlich hunderte Erfinder mit unterschiedlich guten Ideen. Nicht alle davon sind auf dem Markt platzierbar, jedoch beweisen Sie alle, dass es viele heimische Ideen gibt und nicht alles immer High-Tech aus industriellen Forschungsstätten sein muss um gut zu sein.

Kontakt:
erfinder.at