eprofessional setzt verstärkt auf Consulting

Fünf neue Client Competence Center für mehr Branchenfokus / Konzeptionelle Beratung für vernetzte Konzepte / Teamleiter aus den eigenen Reihen ernannt
(PM) Hamburg, 12.10.2009 - 12. Oktober 2009 – Die Performance-Marketing-Agentur eprofessional nimmt weitere Umstrukturierungen vor und trägt damit dem Kundenwunsch nach einer Full-Service-Beratung für die Kommunikation im digitalen Wirtschaftsraum Rechnung. Zukünftig widmen sich die Performance-Marketing-Experten in fünf statt ehemals drei Branchenunits verstärkt der konzeptionellen Beratung der Kunden und berücksichtigen dabei sowohl die Besonderheiten der einzelnen Märkte als auch die Vernetzung aller On- und Offline-Kanäle untereinander.

„Dem Performance-Marketing kommt aufgrund der veränderten Kauf- und Informationsprozesse immer mehr eine Schlüsselrolle im Marketing zu. Unsere Kunden brauchen dazu eine konzeptionelle Beratung gepaart mit Branchenkompetenz. eprofessional ist als Experte der ersten Stunde und Innovator der richtige Partner, wenn es um die Kommunikation im digitalen Wirtschaftsraum geht“, erklärt Martin Hubert, Geschäftsführer von eprofessional.

Jedem sogenannten Client Competence Center (CCC) steht ein Director Client Competence Center vor. Die neuen Führungskräfte wurden aus den eigenen Reihen rekrutiert und sind größtenteils schon lange bei eprofessional tätig. Alle Direktoren verfügen sowohl über Branchen-Know-How als auch über langjährige Erfahrung mit den Instrumenten des Performance-Marketings.

Leiter des CCCs Media & Entertainment wird Denis Jensen (31). Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker hat ein spezielles Leistungsangebot für Verlage entwickelt, um nachhaltige Reichweite zu generieren und betreut seit langem Verlagskunden wie die Motor Presse Stuttgart und Titel des Axel-Springer-Verlags.

Das Team Portals & Travel wird von Lars Baumgarten (29) geleitet. Der Diplom-Ökonom betreut Kunden wie DocMorris und Gelbe Seiten.

Thomas Nuss (37) verantwortet ab sofort das Kundenteam Retail. Der Diplom-Kaufmann war viele Jahre für die Produktentwicklung bei eprofessional verantwortlich.

Das CCC Telco & Utilities leitet Julian Flügge (36). Der Diplom-Kaufmann hat schon vorher als Senior Account Manager Kunden wie HanseNet und eprimo betreut.

Oliver Reuter (34) wird Director des CCCs Finance & Health Care. Der gelernte Bankkaufmann und Diplom-Kaufmann betreut bisher Kunden wie die Dresdner Bank und den ADAC.

Über eprofessional:
eprofessional ist eine der führenden Performance-Marketing-Agenturen in Deutschland. Das 1999 in Hamburg gegründete Unternehmen realisiert europaweit erfolgsorientierte Marketing- und Vertriebskampagnen im Internet. Kernkompetenzen der Agentur sind Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing und Performance-Optimierung. Mehr als 90 Spezialisten setzen täglich ihr Know-how und ihre Leidenschaft für Technologie, Zahlen und Marketing ein, um für die Kunden optimale Werbewirkung und den höchstmöglichen ROI zu erzielen. Renommierte Unternehmen, darunter Casio, Heine und DocMorris, vertrauen auf die Dienstleistungen von eprofessional. www.eprofessional.de

Pressekontakt:
Susanne Hohenschuh
Director Product Management & Marketing
E-Mail: pr@eprofessional.de

Oder

Frau Wenk+++
Andrea Wenk
kontakt@frauwenk.de

Fotos der neuen Führungskräfte können Sie in druckbarer Qualität unter pr@eprofessional.de abfordern.
Frau Miriam Hoffmann
Heidenkampsweg 74-76