Pressemitteilung, 23.08.2011 - 11:44 Uhr
Perspektive Mittelstand
epasit bildet aus
Ab September 2011 bildet der Spezialbaustoffhersteller epasit im Stammhaus Ammerbuch-Altingen wieder einen jungen Industriekaufmann aus.
(PM) Altingen, 23.08.2011 - „Ausbilden heißt zum einen, jungen Menschen eine Chance geben, im Berufsleben Fuß zu fassen. Zum anderen ist es für uns als Betrieb die beste Möglichkeit, qualifizierte Mitarbeiter von morgen heranzubilden“ erklärt Timo Haug, Mitglied der Geschäftsleitung. „Gerade als Familienunternehmen wollen wir unserer gesellschaftlichen Verpflichtung nachkommen“. Das Thema Ausbildung ist für ihn angesichts des drohenden Fachkräftemangels und eines spürbaren demographischen Wandels auch eine strategische Notwendigkeit. Den Juniorchef freut es besonders, dass mit dem neuen Azubi „ein hier in der Gemeinde Ammerbuch verwurzelter, sozial engagierter junger Mensch ins Unternehmen kommt, der unter anderem ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz als Rettungssanitäter tätig ist.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

epasit GmbH Spezialbaustoffe
Frau Peggy Wandel
Sandweg 12 - 14
72119 Ammerbuch-Altingen
+49-7032-20150
presse@epasit.de
www.epasit.de


ÜBER EPASIT GMBH SPEZIALBAUSTOFFE

Die epasit GmbH entwickelt und produziert Spezialbaustoffe zum Sanieren, Renovieren und Modernisieren. Mit individuellen Lösungen im Bautenschutz und der Bautensanierung ist das mittelständische Unternehmen seit mehr als 50 Jahren ein Garant für Qualität und Innovation. Von der Idee und Entwicklung über die Produktion bis hin zur Qualitätssicherung findet der Kunde bei epasit alles unter einem Dach. Daher ist die Baustoffmanufaktur in der Lage, Produkte genau nach Kundenanforderung maß zu schneidern. Mit flexiblen und langfristigen Baustofflösungen „made in Germany“ hat sich der Bauchemie-Pionier epasit weltweit einen hervorragenden Namen erarbeitet. Die breite Produktpalette wird inzwischen in mehr als 30 Ländern vertrieben. Sie umfasst unter anderem die Bauwerksabdichtung, die Denkmal-, Altbau- und Schimmelsanierung sowie das Sanieren von Feuchtigkeitsschäden. Selbst Trinkwasserbehälter oder Schwimmbäder werden bevorzugt mit Erzeugnissen von epasit saniert. Ob es um den Denkmalschutz geht oder darum, den Wert einer Immobilie zu steigern - Kunden vertrauen bei diesen sensiblen Fragen auf epasit. Immer wichtiger werden auch die Bereiche „Energie sparen“ und „Wohnqualität verbessern“, in denen das Unternehmen richtungsweisende Lösungen bietet. Im Vordergrund steht in jedem Fall das für den Kunden langfristig optimale und damit wirtschaftlichste Ergebnis. Um die Sonderstellung als innovativer Marktführer zu festigen, investiert epasit gezielt in die Zukunft und entwickelt seine umweltverträglichen und recyclebaren Baustoffe konsequent weiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.epasit.de