Pressemitteilung, 04.11.2011 - 14:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
epasit Baustoffe & Know-how auf Denkmal-Messe EUHEF
Groß war das Interesse bei den Europäischen Schlösser & Gärten Tagen in Berlin nach Baustoff-Systemen für die Kellersanierung, Trockenlegung feuchten Mauerwerks sowie für die Nutzbarmachung der Räume mit dem Klimaplattensystem epatherm.
(PM) Ammerbuch, 04.11.2011 - Verarbeiter, Verwalter oder Hochadel – Interessenten aus unterschiedlichen Bereichen ließen sich von den Sanierungsexperten des Unternehmens eingehend beraten. Besonders gefragt waren Baustoff-Systeme für die Kellersanierung, Trockenlegung feuchten Mauerwerks sowie für die Nutzbarmachung der Räume mit dem Klimaplattensystem epatherm.Im Schloss Charlottenburg in Berlin präsentierten ausgewählte Aussteller Produkte für die Sanierung, Pflege und den Erhalt von Schlössern, Burgen, Herrenhäusern, Kirchen, historischen Stadtkernen, Industriedenkmalen und Kunstwerken.Am Messestand von epasit berieten Firmenexperten die Besucher; hauptsächlich Eigentümer, Betreiber und Verwalter historischer Gebäude und Gärten sowie Architekten, Restauratoren und Handwerker aus dem Bereich Denkmalpflege. Im historischen Rahmen von Schloss Charlottenburg konnten die Vorteile kompakter, mikroporöser Kalziumsilikatplatten gegenüber anderer Mischprodukte am Markt, insbesondere solcher mit Schaumkunststoffen, überzeugend vermittelt werden.Spezialist für knifflige BausanierungenBaudenkmäler, Kirchen, Schlösser, Parkanlagen - bei kniffligen Bauwerksanierungen sind Produkte der Firma epasit weltweit im Einsatz. Die Villa Merkel in Esslingen, ein denkmalgeschützter Experimentalbau; historische Gebäude der Altstadt von Krakau, deren Substanz durch feuchtes und salzhaltiges Mauerwerk bedroht war – sie und viele andere wurden bereits dauerhaft vor Feuchtigkeit und dem drohenden Verfall bewahrt.Boss im Schloss ausgezeichnetIm Rahmen der European Heritage Fair wurden am 27. Oktober 2011 auch die SCHENCKS Awards für besondere Leistungen in der Denkmalpflege und im Kulturtourismus verliehen. In der Kategorie „Bestes Marketingkonzept“ punkteten die Staatlichen Schlösser & Gärten aus Baden-Württemberg mit ihrem Fernsehformat „Boss im Schloss“. Gewinnspiel-Teilnehmer können dabei für ein Wochenende Schlossherr spielen, Höhepunkt ist ein Galadinner, zu dem Familie und Freunde eingeladen werden können.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

epasit GmbH Spezialbaustoffe
Frau Peggy Wandel
Sandweg 12 - 14
72119 Ammerbuch-Altingen
+49-7032-20150
presse@epasit.de
www.epasit.de


ÜBER EPASIT GMBH SPEZIALBAUSTOFFE

Die epasit GmbH entwickelt und produziert Spezialbaustoffe zum Sanieren, Renovieren und Modernisieren. Mit individuellen Lösungen im Bautenschutz und der Bautensanierung ist das mittelständische Unternehmen seit mehr als 50 Jahren ein Garant für Qualität und Innovation. Von der Idee und Entwicklung über die Produktion bis hin zur Qualitätssicherung findet der Kunde bei epasit alles unter einem Dach. Daher ist die Baustoffmanufaktur in der Lage, Produkte genau nach Kundenanforderung maß zu schneidern. Mit flexiblen und langfristigen Baustofflösungen „made in Germany“ hat sich der Bauchemie-Pionier epasit weltweit einen hervorragenden Namen erarbeitet. Die breite Produktpalette wird inzwischen in mehr als 30 Ländern vertrieben. Sie umfasst unter anderem die Bauwerksabdichtung, die Denkmal-, Altbau- und Schimmelsanierung sowie das Sanieren von Feuchtigkeitsschäden. Selbst Trinkwasserbehälter oder Schwimmbäder werden bevorzugt mit Erzeugnissen von epasit saniert. Ob es um den Denkmalschutz geht oder darum, den Wert einer Immobilie zu steigern - Kunden vertrauen bei diesen sensiblen Fragen auf epasit. Immer wichtiger werden auch die Bereiche „Energie sparen“ und „Wohnqualität verbessern“, in denen das Unternehmen richtungsweisende Lösungen bietet. Im Vordergrund steht in jedem Fall das für den Kunden langfristig optimale und damit wirtschaftlichste Ergebnis. Um die Sonderstellung als innovativer Marktführer zu festigen, investiert epasit gezielt in die Zukunft und entwickelt seine umweltverträglichen und recyclebaren Baustoffe konsequent weiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.epasit.de