epasit Baustoffe & Know-how auf Denkmal-Messe EUHEF

Groß war das Interesse bei den Europäischen Schlösser & Gärten Tagen in Berlin nach Baustoff-Systemen für die Kellersanierung, Trockenlegung feuchten Mauerwerks sowie für die Nutzbarmachung der Räume mit dem Klimaplattensystem epatherm.
(PM) Ammerbuch, 04.11.2011 - Verarbeiter, Verwalter oder Hochadel – Interessenten aus unterschiedlichen Bereichen ließen sich von den Sanierungsexperten des Unternehmens eingehend beraten. Besonders gefragt waren Baustoff-Systeme für die Kellersanierung, Trockenlegung feuchten Mauerwerks sowie für die Nutzbarmachung der Räume mit dem Klimaplattensystem epatherm.

Im Schloss Charlottenburg in Berlin präsentierten ausgewählte Aussteller Produkte für die Sanierung, Pflege und den Erhalt von Schlössern, Burgen, Herrenhäusern, Kirchen, historischen Stadtkernen, Industriedenkmalen und Kunstwerken.

Am Messestand von epasit berieten Firmenexperten die Besucher; hauptsächlich Eigentümer, Betreiber und Verwalter historischer Gebäude und Gärten sowie Architekten, Restauratoren und Handwerker aus dem Bereich Denkmalpflege. Im historischen Rahmen von Schloss Charlottenburg konnten die Vorteile kompakter, mikroporöser Kalziumsilikatplatten gegenüber anderer Mischprodukte am Markt, insbesondere solcher mit Schaumkunststoffen, überzeugend vermittelt werden.

Spezialist für knifflige Bausanierungen

Baudenkmäler, Kirchen, Schlösser, Parkanlagen - bei kniffligen Bauwerksanierungen sind Produkte der Firma epasit weltweit im Einsatz. Die Villa Merkel in Esslingen, ein denkmalgeschützter Experimentalbau; historische Gebäude der Altstadt von Krakau, deren Substanz durch feuchtes und salzhaltiges Mauerwerk bedroht war – sie und viele andere wurden bereits dauerhaft vor Feuchtigkeit und dem drohenden Verfall bewahrt.

Boss im Schloss ausgezeichnet

Im Rahmen der European Heritage Fair wurden am 27. Oktober 2011 auch die SCHENCKS Awards für besondere Leistungen in der Denkmalpflege und im Kulturtourismus verliehen. In der Kategorie „Bestes Marketingkonzept“ punkteten die Staatlichen Schlösser & Gärten aus Baden-Württemberg mit ihrem Fernsehformat „Boss im Schloss“. Gewinnspiel-Teilnehmer können dabei für ein Wochenende Schlossherr spielen, Höhepunkt ist ein Galadinner, zu dem Familie und Freunde eingeladen werden können.
Frau Peggy Wandel
Sandweg 12 - 14
72119 Ammerbuch-Altingen
+49-7032-20150