CONTENTSERV GmbH

CONTENTSERV 5.2 der Enterprise Marketing Management-Lösung veröffentlicht

(PM) , 22.04.2009 - Rohrbach/Ilm, 20.04.2009:

Bereits auf der CeBIT konnte man sich ein Bild über die neue CONTENTSERV Portaloberfläche machen. Jetzt wurde die neue Version 5.2 der modularen Enterprise Marketing Management-Lösung der CONTENTSERV GmbH freigegeben. Mit der neuen intuitiv bedienbaren Oberfläche lassen sich verschiedenste Produktdaten-, Medien- und Printprozesse, noch einfacher umsetzen. Aufgabenstellung z.B. aus dem Produktdatenmanagement, Web-to-Print, Content Management, Media Asset Management sind für die Anwender so übersichtlich und einfach zu erledigen. Die wichtigsten Neuerungen in Kürze erfahren Sie hier.
Einfache und selbsterklärende Bedienung
Mit dem neuen CS Portal führt CONTENTSERV für seine modulare Enterprise Marketing Management Lösung eine Benutzeroberfläche ein, die sich vollständig an die Bedürfnisse unterschiedlicher Benutzergruppen anpassen lässt. Durch ein neues Skinningkonzept kann das Aussehen der Portale individuell an das Corporate Design der Kunden angepasst werden. Ein Portal besteht jeweils aus frei definierbaren Bereichen, die eine beliebige Anzahl an konfigurierbaren Anwendungen, sogenannte Widgets (Funktionsmodule), beinhalten können. Je Benutzer werden so genau die für seinen Arbeitsbereich benötigten Funktionsmodule der CONTENTSERV-Lösung zur Verfügung gestellt.
Überarbeitetes Workflow Management
Die Workflow Engine in CONTENTSERV 5.2 wurde im aktuellen Release um wichtige Funktionalitäten erweitert. So können z.B. beliebige Workflows über Aktionen miteinander verknüpft werden. Mit sogenannten kaskadierenden Workflows ist es nun möglich beliebige Workflows miteinander zu verknüpfen um beispielsweise innerhalb eines Redaktionsworkflows einen Übersetzungsworkflow einzufügen.
Die Änderungen und Anpassungen im Überblick:

Allgemein:
• Erfassen von Systemmeldungen in Dateien
• Toolbar- und Menubar-Plugin für CS ICM
• Erweiterung der Sonderzeichenliste im CS ICM

Über www.contentserv.com können die aktuellen Release-Notes zu CONTENTSERV 5.2 mit weiteren Details zu den einzelnen Funktionen und Lösungen eingesehen werden. Eine unverbindliche Webdemonstration können Sie unter +49.8442.9253.800 buchen.

Über CONTENTSERV

Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CONTENTSERV-Lösung das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren Time-to-Market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.

Presseansprechpartner:
Petra Kiermeier