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Pressemitteilung

engram realisiert interaktive Digitale Signage Terminallösung

Digitale Terminvereinbarung und Rückrufservice am DialogPunkt der Volksbank Helmstedt eG
(PM) Bremen, 19.01.2012 - Die engram GmbH, der Spezialist für digitale Kommunikationsmedien, setzt für die Volksbank Helmstedt eG eine interaktive Touch-Screen-Terminallösung für den konzentrierten Kundendialog um. Die neue Kundeninteraktionslösung der Volksbank Helmstedt eG bietet verschiedene Services und Mehrwerte an. Sind Berater/innen gerade im Gespräch oder nicht am Platz, können Kunden und Interessenten am sogenannten DialogPunkt einen persönlichen Termin vereinbaren, den Rückrufservice nutzen oder ihre Mitteilungen an die Bank hinterlassen. Der neue DialogPunkt ist ab sofort in den Geschäftsstellen Grasleben und Weferlingen eingerichtet.

Die Digital Signage Lösung punktet durch eine durchdachte Benutzerführung. So können die Nutzer am Terminal ihren persönlichen Beratungstermin mit zwei Klicks vereinbaren. Durch die auf dem Bildschirm angezeigte Tastatur und Eingabefelder ist die Dateneingabe einfach und übersichtlich. Auch kurzfristige Gesprächsreservierungen sind ganz leicht möglich, alle nächsten freien Beratungszeiten werden auf dem System strukturiert angezeigt und können einfach per Klick ausgemacht werden. Zudem wurden zwei weitere Features für den Ausbau des Kundendialogs umgesetzt. So können Kunden ihre Fragen und Wünsche dem Beraterteam direkt am Terminal übermitteln oder sich einfach anrufen lassen, indem Sie den Rückrufservice nutzen. „Wir sind stetig bemüht unsere Dienstleistungen und Produkte noch besser zu machen, unsere Kunden helfen uns dabei. Auch möchten wir einen engeren Kontakt zu unseren Kunden bekommen. Durch die Bereitstellung von anwenderfreundlichen Kommunikationslösungen werden Wartezeiten vermieden, kompetente persönliche Beratung ermöglicht und Kundenfeedbacks schnell verarbeitet“ erklärt Markus Beese , Bereichsleiter Privatkundenvertrieb der Volksbank Helmstedt, die Intension für die Umsetzung der Lösung.

Thomas Sievers, engram Projektleiter Digital Signage, ergänzt „Die Software-Anwendung ist nicht technikgetrieben, die Bedienung funktioniert intuitiv und wirkt sich unterstützend auf den Filialservice aus. Die Lösung arbeitet als digitale Angebotserweiterung und kombiniert das Zusammenspiel zwischen Geschäftsstelle und interaktiven Lösungen.“

Das digitale Angebot der Volksbank Helmstedt bietet zudem noch mehr. Infoscreens in der SB-Zone informieren nun aktuell über Neuigkeiten zu Leistungen, Produkten oder Veranstaltungen. Die Planung, Verteilung und Steuerung der Inhalte erfolgt über das engram KampagnenManagementSystem (eKMS). Durch die Verwendung der Softwarelösung wurde die Grundlage für eine zentrale Digital Signage Werbeplattform geschaffen, die sukzessive mit weiteren Endgeräten ausgebaut werden kann. Zur Abrundung des Projekts und Einführung wird ein Animationsfilm im Stil eines Daumenkinos angeboten, um Kunden über die neuen Möglichkeiten am DialogPoint zu informieren.
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