Pressemitteilung, 20.05.2009 - 17:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
engram-Interwall-Gruppe unter den Top 50 der größten New-Media-Agenturen
(PM) , 20.05.2009 - Unternehmensgruppe aus Bremen als Newcomer im New Media Service Rankingwww.engram.deBremen, Mai 2009. Laut dem aktuellen New Media Service Ranking 2009 befindet sich die engram-Interwall-Gruppe unter den Top 50 der größten New-Media-Agenturen. Mit einem Umsatz von 3,86 Millionen Euro im Jahr 2008 nimmt die erstmals aufgeführte Bremer Unternehmensgruppe Rang 43 von 200 gelisteten Agenturen ein. Jeder der 50 Mitarbeiter erwirtschaftete damit einen Pro-Kopf-Umsatz von 77.200 Euro, womit die Hanseaten dem prognostizierten Aufwärtstrend folgen: Gemäß dem gemeinsamen Ranking von Werben & Verkaufen (W&V), Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), Horizont und Hightext iBusiness steigerten Deutschlands Multimedia-Agenturen 2008 fast durchweg ihre Umsätze. „Wir sind sehr stolz auf unsere Listung unter den Top 50. Neben unserem Kundenfeedback zeigt sie, dass wir mit dem Rundumservice in den Bereichen Retail-Marketingsysteme, Wissensmanagement und E-Learning sowie Online-Marketing und Onlineshops den richtigen Weg gehen“, freut sich Jens Wünderlich, Geschäftsführer der engram GmbH. Über engramSeit mehr als 19 Jahren realisiert die Bremer engram GmbH maßgeschneiderte Softwarelösungen und Benutzerschnittstellen zur Unterstützung von Unternehmens- und Geschäftsprozessen. Schwerpunkte des Anwendungs- und Multimediahauses bilden dabei kreative E-Learning- und E-Business-Lösungen, die als dialogfähige Marketing-Software von Menschen für Menschen entwickelt werden. engram bietet Beratung, Projektierung, Realisierung und den Support integrierter E-Communication-Lösungen: Damit Firmen in den Dialog mit ihren Kunden treten können – ohne viel Aufwand, aber mit großem Erfolg.Über InterwallAls Fullservice-Internet-Agentur bildet die Interwall GmbH den kompletten Prozess des Online-Marketings ab: Inter-, Intra- und Extranets, Mediaberatung, -planung und -einkauf, Online-Werbung, Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM) und -optimierung (SEO), AdServing (Open X), Tracking und Reporting sowie E-Commerce. Damit sorgt das Unternehmen zum einen für das Fulfillment des internetbasierten Dialoges zwischen den Usern und ihrer Marke und gewährleistet gleichzeitig eine detaillierte Messbarkeit und somit quantifizierbare Erfolge sowie stetige Optimierbarkeit sämtlicher Online-Werbemaßnahmen.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag