Unternehmer kennen den Markt - kennt der Markt das Unternehmen ?
(PM) Stuttgart, 13.11.2014 - Ideen, neue Konzepte und eine mühselige Einzelansprache sind nötig, um langfristig die eigene Marktposition zu behalten und möglichst auszubauen. Mit der Marke empathie concept können Unternehmer sich als digitale Marke positionieren. Die neue Generation der digitalen Kunden fordert echtes und glaubwürdiges Engagement zusammen mit guten Inhalten (Content).
Die Informationsrecherche im Internet macht 84 % der Kaufentscheidung aus. Für B2B Entscheider ist die Suchmaschine die erste Quelle für die Informationsrecherche.
Was bedeutet das für Unternehmen?
Sind Informationen bei der Suche nach einem Anbieter nicht da, nicht auffindbar oder von schlechter Qualität, werden sie bei der Kaufentscheidung nicht berücksichtigt. 70 % des Kaufprozesses sind bereits abgeschlossen, bevor der Kunde ein bestimmtes Unternehmen kontaktiert!
Was macht Inhalte aus, die Kunden nachhaltig überzeugen?
1. Der erste Eindruck zählt
2. Glaubwürdigkeit und Autorität
3. Nutzendarstellung – keine werbliche Darstellung
4. Weg vom Produkt, hin zum Gefühl
5. Argumentieren Sie gezielt und in der richtigen Reihenfolge
6. Die Welt aus der Sicht des Kunden betrachten
7. Überzeugen geht über Zeugen
Content Marketing
1. Veröffentlichen von Artikel als Blog oder bei Online-Presseportalen
2. Zusammenarbeit mit führenden Experten
3. Durchführung von Events
Der Mehrwert: größere Bekanntheit, mehr Leads, mehr Umsatz