Pressemitteilung, 28.07.2016 - 10:46 Uhr
Perspektive Mittelstand
emetriq vergibt PR-Etat für D-A-CH an schoesslers
Die Berliner PR-Agentur schoesslers gewinnt die Telekom-Tochter emetriq als Neukunden und unterstützt ab sofort in der PR- und Öffentlichkeitsarbeit.
(PM) Berlin, 28.07.2016 - emetriq ist Initiator der Intelligent Data Alliance (IDA) - des größten deutschen Datenpools. Das Hamburger Unternehmen bietet die Plattform für strategische Kooperationen, auf deren Basis die Wettbewerbsfähigkeit jedes Einzelnen erweitert werden kann. emetriq führt die anonymen Daten der einzelnen Partner datenschutzkonform zusammen, erweitert diese mithilfe von selbstlernenden Algorithmen und stellt die veredelten Daten allen Partnern zur Verfügung. Top-AGOF-Vermarkter und namhafte Advertiser sind bereits in der IDA vertreten.Daniel Neuhaus, Geschäftsführer der emetriq GmbH, erklärt: „Wir freuen uns, dass schoesslers uns bei der Etablierung des Datenpools sowie bei der strategischen Marktpositionierung ab sofort tatkräftig unterstützen wird. Die Agentur überzeugt nicht nur mit ihrer Expertise, sondern auch durch die starke Vernetzung in der digitalen Wirtschaft.“schoesslers betreut nationale und internationale Unternehmen aus den Bereichen Digital Advertising, Ad-Tech und E-Commerce. Das schoessler Team blickt auf mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Events zurück.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

schoesslers GmbH
Frau Juliane Scherf

+49-30-555 73 05 11
juliane.scherf@schoesslers.com


ÜBER EMETRIQ

emetriq ist der Initiator des größten deutschen Datenpools der digitalen Werbebranche. Advertiser, Agenturen und Vermarkter vereinigen sich zur Intelligent Data Alliance (IDA). emetriq bündelt die anonymen Daten der beteiligten Partner, erweitert und veredelt sie mit Hilfe von intelligenten Algorithmen und stellt allen Kooperationspartnern sämtliche Informationen datenschutzkonform zur Verfügung. Die emetriq Infrastruktur liefert die Daten systemunabhängig an die gewünschte Schnittstelle der Partner. Unter Ausschuss von Wettbewerbskonflikten bietet diese strategische Kooperation eine noch nie dagewesene Qualität und gleichermaßen Quantität an Informationen, die das datengetriebene Marketing sowie die Wettbewerbsfähigkeit aller nachhaltig verändert. Beteiligte Partner können auf dieser Grundlage eigene Kompetenzen aufbauen sowie ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern. Im Zuge der Etablierung des Datenpools führt emetriq einen Standard bei Zielgruppensegmenten ein, der nicht nur über eine einheitliche Qualität, sondern auch eine einfache Mediaplanung und -buchung garantiert. Top10-AGOF-Vermarkter, unter anderem SPIEGEL QC und die AdAudience und Ihre Vermarkter zählen bereits zu den Partnern sowie führende Werbetreibende auf dem deutschen Markt. emetriq wurde 2015 gegründet und ist ein Unternehmen der Deutschen Telekom Gruppe. Am Firmensitz in Hamburg werden 80 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen finden Sie unter www.emetriq.com.


ÜBER SCHOESSLERS GMBH

schoesslers ist eine in 2011 gegründete, dynamische PR- und Marketing-Agentur mit Sitz in Berlin. Das schoesslers Team betreut nationale und internationale Kunden aus der digitalen Wirtschaft mit Fokus auf Medien, Technologie, Mobile, eCommerce, ePayment, Telekommunikation und Advertising. Zu den Kunden zählen sowohl Start-ups aus Berlin als auch global tätige Unternehmen mit Sitz in Großbritannien und in den USA. Zudem arbeitet schoesslers für Konzerne, die kreative, innovative Kommunikationslösungen sowie professionelles Projektmanagement schätzen. Das Team blickt auf eine mehr als fünfzehnjährige Erfahrung in den Bereichen Internet, klassische Medien, Advertising und Event zurück. Seit dem 1. Januar 2016 ist schoesslers Teil der Unternehmensgruppe Vogel Business Media, Deutschlands großem Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeit¬schriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen Aktivitäten in mobile, social und international. Weitere Infos finden Sie auf www.schoesslers.com