Die Berliner PR-Agentur schoesslers gewinnt die Telekom-Tochter emetriq als Neukunden und unterstützt ab sofort in der PR- und Öffentlichkeitsarbeit.
(PM) Berlin, 28.07.2016 - emetriq ist Initiator der Intelligent Data Alliance (IDA) - des größten deutschen Datenpools. Das Hamburger Unternehmen bietet die Plattform für strategische Kooperationen, auf deren Basis die Wettbewerbsfähigkeit jedes Einzelnen erweitert werden kann. emetriq führt die anonymen Daten der einzelnen Partner datenschutzkonform zusammen, erweitert diese mithilfe von selbstlernenden Algorithmen und stellt die veredelten Daten allen Partnern zur Verfügung. Top-AGOF-Vermarkter und namhafte Advertiser sind bereits in der IDA vertreten.
Daniel Neuhaus, Geschäftsführer der emetriq GmbH, erklärt: „Wir freuen uns, dass schoesslers uns bei der Etablierung des Datenpools sowie bei der strategischen Marktpositionierung ab sofort tatkräftig unterstützen wird. Die Agentur überzeugt nicht nur mit ihrer Expertise, sondern auch durch die starke Vernetzung in der digitalen Wirtschaft.“
schoesslers betreut nationale und internationale Unternehmen aus den Bereichen Digital Advertising, Ad-Tech und E-Commerce. Das schoessler Team blickt auf mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Events zurück.