Pressemitteilung, 20.08.2014 - 15:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
emMida und GREYHOUND für mehr Kundenzufriedenheit im Online-Handel
Exzellenter Kundenservice für Speed4Trade-Händler leicht gemacht.
(PM) Altenstadt, 20.08.2014 - Mit GREYHOUND emMida Connect hat der Softwarespezialist Speed4Trade in Zusammenarbeit mit digitalguru und dessen hauseigener Kommunikationssoftware GREYHOUND CRM eine nahtlose Integration geschaffen. Online-Händler können emMida, die Software für automatisierte Verkaufsabwicklung, ab sofort um den Bereich „Customer Service“ erweitern und so eine Vielzahl an Funktionalitäten für die professionelle Kundenbetreuung nutzen. Kundenzufriedenheit als treibende Kraft im Online-HandelWer im schnelllebigen Online-Handel dauerhaft erfolgreich sein will, braucht nicht nur eine vielfältige Produktauswahl zu attraktiven Preisen, sondern sollte vor allem auch auf kompetenten Kundenservice setzen. Denn zufriedene Kunden kommen wieder, empfehlen den jeweiligen Shop weiter und bleiben langfristig loyal, was letztlich zu einer höheren Conversion Rate und damit zu mehr Umsatz führt.Torsten Bukau, Head of Partner Management bei Speed4Trade begründet die Erweiterung mit emMida Connect so: „Optimaler Service bringt Händlern positive Marktplatzbewertungen bei eBay, Amazon & Co. durch zufriedene Käufer ein. Selbst dann, wenn mal etwas nicht optimal läuft. Diese haben wiederum einen Einfluss auf den Verkaufsrang, das Käufervertrauen und dadurch auch auf den Umsatz und zu erzielende Preise. Daher sehen wir emMida Connect für GREYHOUND CRM als die perfekte Ergänzung in unserem eCommerce Eco-System an.“Wettbewerbsvorteil durch reduzierte ProzesskostenMit emMida Connect ermöglicht GREYHOUND CRM einen ausgezeichneten Kundenservice, der bezahlbar bleibt und die unternehmensinternen Prozesskosten reduziert. Wichtige Auftrags- und Kundeninformationen, wie Zahlungs-, Artikel- oder Versandstatus sowie der bisherige Kommunikationsverlauf, können mit Hilfe von emMida Connect von allen Mitarbeitern zentral und in Echtzeit über GREYHOUND CRM eingesehen und für die schnelle und kompetente Beantwortung von Anfragen genutzt werden – und das alles ohne einen Wechsel der Benutzeroberfläche. Damit können Bearbeitungs- und Reaktionszeiten signifikant verkürzt und der Service deutlich verbessert werden. So sind Speed4Trade-Händler ihren Konkurrenten immer eine Länge voraus. Ulrich Pöhner, verantwortlich für das Marketing & Partnermanagement bei digitalguru, betont „Schneller und zuverlässiger Kundenservice ist das Qualitätskriterium im stark umkämpften Online-Handel und führt zu einer hohen Kundenbindung, die im Online-Geschäft nicht selbstverständlich ist. Umso mehr freut uns die gelungene Integration unserer Software GREYHOUND mit emMida.“Der schnelle Weg zu einem exzellenten KundenserviceemMida-Kunden können GREYHOUND CRM ohne großen Aufwand einführen und loslegen. Alles, was dafür benötigt wird, ist eine Lizenzerweiterung in emMida und der Einsatz der Software GREYHOUND. Diese gibt es passend zur emMida Betriebsart als Cloud-Lösung oder aber auch als lokale Installationsvariante. Das Add-on „emMida Connect“ ist ab sofort bei digitalguru optional zubuchbar.


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ÜBER SPEED4TRADE

Speed4Trade liefert erstklassige digitale Lösungen für den internationalen Omni-Channel-Commerce. Das Softwarehaus mit 90 Mitarbeitern versteht sich als Integrationsspezialist für Verkaufsprozesse auf allen Kanälen: Online, Mobile und am Point of Sale. Seit mehr als 10 Jahren vertrauen renommierte Unternehmen aus Handel und Industrie auf das einschlägige eCommerce-Know-how. Diese profitieren von einem Gesamtpaket aus Beratung, Konzeption, Umsetzung und Integration in die bestehende Systemlandschaft. Speed4Trade-Kunden erhalten damit ein solides Fundament für deren profitable plattformgestützte B2C- und B2B-Handelsstrategien. www.speed4trade.com


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