EuproMedia S.A.

em24 macht Teleshopping für den Mittelstand erschwinglich

(PM) , 05.05.2008 - Ab Herbst 2008 können auch mittelständische Unternehmen es sich leisten, ihr Unternehmen sowie ihre Produkte und Dienstleitungen einem großen Zuschauerkreis im Fernsehen zu präsentieren: Mit Imagekampagnen, Werbebotschaften, Infomercials und Teleshopping auf em24

Ab Oktober 2008 wird die EuproMedia S.A. aus Luxemburg ihre virtuelle Einkaufsgalerie euromall24 täglich rund um die Uhr über em24 ausstrahlen. Klaus Haensch, Vertriebsvorstand der EuproMedia hebt hervor, dass die euromall24 nicht mit etablierten Teleshopping-Sendern im Wettbewerb steht, sondern ein völlig neues Konzept mit neuartigen Formaten verfolgt. „Jeder Partner hat die Möglichkeit, sein Teleshopping-Geschäft im eigenen Namen und auf eigene Rechnung zu betreiben und im Rahmen des Master-Designs der euromall24 sein eigenes Erscheinungsbild zu etablieren.“

In vielen Fällen, so Haensch, seien Infomercials, Fernsehwerbung und Teleshopping-Shows im Angebot der EuproMedia S.A. sogar deutlich günstiger, als Werbung in Printmedien. Damit bleibe eine nachhaltige Präsenz im Fernsehen nicht länger nur großen Konzernen mit riesigen Werbebudgets vorbehalten. Mit dem von der EuproMedia angebotenen Full-Service-Paket, das neben attraktiven Sendezeiten und - plätzen auch die Filmproduktion und –postproduktion sowie die Logistik inklusive Bestell- und Rechnungswesen umfasst, wird Teleshopping in der euromall24 für viele mittelständische Firmen äußerst interessant. Klaus Haensch zeigt sich denn auch sehr optimistisch: „Durch unser Angebot für innovative mittelständische Unternehmen erhalten diese eine hervorragende Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen in einem werbewirksamen Umfeld zu positionieren. Dank der neuen Medienpräsenz können sie bisher ungenutztes Marktpotenzial und neue Geschäftsfelder erschließen und einen deutlichen Wahrnehmungsschub bei ihren Wunschkunden erreichen.“

Das Unternehmen:
Die EuproMedia S.A. mit Sitz in Luxemburg ist Eigentümer und Betreiber der „euromall24“, einer Online-Einkaufsmeile der gehobenen Extraklasse, sowie des europäischen Fernsehsenders „em24“, einem ausschließlich auf Teleshopping- und Infomercial-Angebote spezialisierten Spartensender. Die EuproMedia S.A. stellt ausgewählten Partnern eine hochleistungsfähige multimediale TV- und Web-Transaktionsplattform zur professionellen Positionierung und Vermarktung anspruchsvoller Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung. Damit öffnet sie ihnen den Zugang zu einem enormen Marktpotenzial, dessen Wachstumskräfte noch längst nicht ausgeschöpft sind. Die Eupromedia S.A. wird ihre operative Geschäftstätigkeit im Herbst 2008 aufnehmen. Ab September 2008 laufen Tests für das Programm-Management und das Playout. Der Sendestart der euromall24 ist für Oktober 2008 vorgesehen. Damit soll ein rechtzeitiger Einstieg in das Weihnachtsgeschäft ermöglicht werden.

Weitere Informationen:
Eupromedia S.A.