em24 baut Beratungskapazitäten weiter gezielt aus

(PM) , 15.05.2008 - Die Expertin für Direkt Marketing und Versandhandel Simone Heger übernimmt neue Aufgaben beim Fernsehsender em24. Heger wird ab sofort die Leitung des „Presales-Consulting“ des neuen Teleshopping-Spartensenders aus Luxemburg übernehmen.

Anlässlich der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages zwischen der EuproMedia S.A. und Simone Heger als Executive Consultant gab der luxemburgische Teleshoppingsenders em24 weitere Einzelheiten seiner Geschäftsphilosophie bekannt. Die Zusammenarbeit mit Heger Consulting zum Aufbau eines eigenen Presales Consulting-Teams macht deutlich, dass es dem jungen Sender keineswegs darum geht, lediglich Sendeplätze und Sendezeiten zu verkaufen. Vielmehr will em24 vor allem mittelständischen Partnern ein Full-Service Angebot machen, das von der Filmproduktion über die Logistik bis hin zum Bestell- und Zahlungswesen reicht.

Simone Heger weist langjährige und erfolgreiche Erfahrungen im Bereich Marketing, insbesondere Online- und Offline-Marketing, zuletzt als Geschäftsführerin bei Trebbau Listbroking vor. Ihre Schwerpunkte liegen im aktiven Listbroking und Listmanagement inklusive Scoring und Segmentierung sowie in der Entwicklung von Kooperations- und Partnerschafts-Konzepten. Simone Heger zeigt sich sehr ambitioniert und betont: „Meine Hauptaufgabe sehe ich darin, für die virtuelle Einkaufsgalerie euromall24 und den Teleshoppingsender em24 passende Unternehmen zu gewinnen, die den Anspruch der EuproMedia, mit einem schlüssigen und attraktiven Gesamtportfolio zu starten, nachhaltig unterstreichen.“ Heger weiter: „Aufgrund intensiver Kundenbeziehungen zu führenden Handelsunternehmen , die seit Jahren auf der Suche nach Konzepten und Alternativen für Teleshopping-Aktivitäten mit einem besonderen Flair sind, bisher aber aus Kostengründen und anderen Zugangshürden keine Chancen dafür gesehen haben, bin ich überzeugt, signifikante Win/Win-Opportunitäten mobilisieren zu können.“

Ab Oktober 2008 wird die EuproMedia S.A. aus Luxemburg ihre virtuelle Einkaufsgalerie euromall24 täglich rund um die Uhr über em24 ausstrahlen. Klaus Haensch, Vertriebsvorstand der EuproMedia unterstreicht: „Gerade der mittelständische Versandhandel, der bisher kaum sinnvolle Möglichkeiten hatte, das Medium Fernsehen als zusätzlichen Vertriebskanal für seine Produkte und Dienstleistungen zu nutzen, wird von dem Angebot der EuproMedia profitieren. Mit unserer Rundum-Betreuung erhalten diese Unternehmen eine kostenoptimale Alternative, sich und ihr Angebot in einem werbewirksamen Umfeld hervorragend zu positionieren. Dank der neuen Medienpräsenz können sie bisher ungenutztes Marktpotenzial und neue Geschäftsfelder erschließen und einen deutlichen Wahrnehmungsschub bei bestehenden und potenziellen Zielkunden erreichen.“

Das Unternehmen:
Die EuproMedia S.A. mit Sitz in Luxemburg ist Eigentümer und Betreiber der euromall24, einer Online-Einkaufsmeile der gehobenen Extraklasse, sowie des europäischen Fernsehsenders em24, einem ausschließlich auf Teleshopping- und Infomercial-Angebote spezialisierten Spartensender. Die EuproMedia S.A. stellt ausgewählten Partnern eine hochleistungsfähige multimediale TV- und Web-Transaktionsplattform zur professionellen Positionierung und Vermarktung anspruchsvoller Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung. Damit öffnet sie ihnen den Zugang zu einem enormen Marktpotenzial, dessen Wachstumskräfte noch längst nicht ausgeschöpft sind. Der Sendestart ist für Oktober 2008 vorgesehen. Damit soll ein rechtzeitiger Einstieg in das Weihnachtsgeschäft ermöglicht werden.

Weitere Informationen:
15, Rue Edward Steichen