elternzeitvertretungen.de unterstützt HR-Manager

Auch wenn sich Eltern neun Monate auf ihre neuen Lebensrollen vorbereiten können, erlebt manch Personaler die frohe Botschaft als Schockmoment. Das Jobportal elternzeitvertretungen.de hilft HR-Managern jetzt beim Finden qualifizierter Mitarbeiter.
(PM) Witten, 30.09.2016 - Denn im hart umkämpften Arbeitsmarkt stellt schon die normale Suche nach kompetenten und passenden Mitarbeitern eine große Herausforderung dar. Auch dann dauert es oftmals Monate und kostet nicht selten ein paar tausend Euros bis die Stelle besetzt ist. Kein Wunder, dass sich die kürzere Befristung in einer noch längeren Suche niederschlägt. Zeit, die nicht vorhanden ist. Dadurch erhöht sich der Druck auf die HR-Abteilung, was zum Beispiel die Gefahr einer falschen Personalbesetzung birgt.

Großes positives Echo von den Personalchefs

Genau hier kommt das neue Jobportal ins Spiel: „Wir haben erkannt, dass Personalabteilungen beim Finden von Elternzeitvertretungen unterstützt werden können“, so Bayram Oruc, Gründer von elternzeitvertretungen.de. „Um den Bedarf abzufragen, haben wir im Vorfeld hunderte Personalchefs kontaktiert. Davon hatten über 60 Prozent großes Interesse an unserem Onlineangebot.“ Auch wenn Personalabteilungen zum Beispiel erst einmal intern versuchen, den Job umzuverteilen. Aufgrund der zunehmend größeren Diversifikation können Mitarbeiter aber nicht unbedingt die Aufgaben ihrer Kollegen übernehmen. Zeitarbeit ist keine Lösung, da es oft an der Qualität des Personals hapert.

Die richtige Zielgruppe erreichen

elternzeitvertretungen.de schlägt gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: Ein Inserat ist um bis zu 50 Prozent günstiger als auf den bekannten Stellenportalen. Der größte Vorteil von elternzeitvertretungen.de für Personalabteilungen aber ist, dass Jobsuchende hier wissen, auf was sie sich bewerben. So werden Missverständnisse vermieden und viel Zeit gespart.

Die Anzeigenschaltung ist ganz einfach: Es kann aus vier unterschiedlichen Preispaketen gewählt werden, von Standard (ab 249,00 Euro für eine Anzeige) bis Maximum. Dann wird die Ausschreibung im Word- oder PDF-Format zugeschickt und nach einer Prüfung wird sie innerhalb eines Tages veröffentlicht.

Die Zugriffszahlen der Website geben dem jungen Gründer übrigens recht: Mit diesen ist er sehr zufrieden und jeden Tag kommen neue Besucher hinzu. Weitere Infos: www.elternzeitvertretungen.de .

Ca. 2.564 Zeichen inkl. Leerzeichen, 344 Wörter.

Der Abdruck bzw. die Verwendung ist honorarfrei. Wir freuen uns über die Zusendung eines Belegexemplars.
Frau Jana Behr
Adamstraße, 20
+49-221-3408576
�BER ELTERNZEITVERTRETUNGEN.DE:

elternzeitvertretungen.de wurde 2016 von Bayram Oruc gegründet. Das Jobportal unterstützt Personalabteilungen dabei, für die Elternzeit kurzfristig qualifizierte Arbeitnehmer zu finden. Bayram Oruc, 24, ist Wirtschaftsstudent der ...
Adamstraße, 20