Pressemitteilung, 08.07.2014 - 09:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
Auf Knopfdruck in aller Munde: editho AG entwickelt Kaffeemaschine mit Company Brand
editho realisiert als größter deutscher Handelspartner des italienischen Kaffee-Spezialisten Lavazza S.p.A innovative und hochwertige Lösungen wie „Coffee to go“-Konzepte mit professionellen Selbstbedienungsautomaten.
(PM) Offenbach, 08.07.2014 - Ein Kühlergrill auf einem Kaffeevollautomaten – Unternehmen wie Maserati setzen auf die neue Entwicklung der editho AG (www.editho.de): Company Brand. Die Kaffeemaschine visualisiert Marken und unterstützt Vertriebsziele wie Kundenbindung, Aufmerksamkeit am Point of Sale (PoS) und vieles mehr. Denn nicht nur im Büro zählt Kaffee zum täglichen Begleiter, sondern auch in öffentlichen Bereichen fungiert er als gesellschaftlicher Anziehungspunkt. Neben dem Design ist dabei auch die Qualität entscheidend: so realisiert editho als größter deutscher Handelspartner des italienischen Kaffee-Spezialisten Lavazza S.p.A innovative und hochwertige Lösungen wie „Coffee to go“-Konzepte mit professionellen Selbstbedienungsautomaten. 86 Prozent der erwachsenden Deutschen kommen gemäß einer Erhebung des Nielsen Institutes täglich in den Kaffeegenuss. Zahlreiche Berufstätige bevorzugen den Kaffee nicht nur als Wachmacher, sondern als primäres Getränk während ihres Arbeitstages. Eine Tasse Kaffee, Cappuccino, ein Latte Macchiato oder ein Espresso – auch am Point-of-Sale, in Geschäften oder in öffentlichen Wartebereichen erfreut sich das warme Genussmittel hoher Beliebtheit. Um den hohen Kaffeebedarf im gewerblichen Segment sowie im Büroumfeld abzudecken, bietet editho entsprechende Spezialitätenmaschinen sowie Sortenvielfalt an Kaffees, Tees und Schokolade. Zudem ist die Steuerung und Überwachung der Maschinen via Telemetrie aus der Distanz möglich. Die Abrechnung erfolgt hierbei nach exaktem Verbrauch. Auf diese Weise ist eine gleichbleibende, zuverlässige Versorgung, Kostentransparenz und Qualität gegeben. Fließendes Konzept: Kaffeevollautomaten als MarketinginstrumentMit dem neuen Company Brand-Konzept, das in diesem Segment auf dem deutschen Markt einzigartig ist, unterstützt editho Vertriebsstrategien. Zahlreiche Unternehmen wie die ERGO Versicherungsgruppe und die HDI Gerling setzen dies in ihren jeweiligen Filialen deutschlandweit als Marketingtool ein. Hierbei entwickelt editho in Abstimmung mit dem Kunden ein entsprechendes Layout – ob mit Firmengebäude, Logo oder Produkt. Das Corporate Branding lässt sich dabei auf die Kaffeeautomatenmodelle Lavazza BLUE & Lavazza Espresso Point 2500 aus dem Hause editho zuschneiden. „Unser Company Brand-Konzept trägt dazu bei, dass sich Endconsumer oder Geschäftskunden mit einem Produkt, einem Image oder einer Marke identifizieren – der Kaffee dient dabei als Bindeglied zwischen dem Unternehmen und seiner Zielgruppe. Der gebrandete Eyecatcher mit Geschmacksvorteil ist ein Lifestyle-Produkt, das den Zeitgeist trifft und wofür wir eine stetig steigende Nachfrage verzeichnen“, erklärt Thorsten Flick, Vorstand der editho AG. Weitere Informationen unter: www.editho.de/produkte/corporate-branding/Zeichenzahl: 2.998Hochauflösendes Bildmaterial bitte anfordern bei ds@punctum-pr.de


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ÜBER EDITHO AG

Die editho AG mit Hauptsitz in Offenbach am Main und Niederlassungen im Raum Köln und Hamburg ist Service-Dienstleister und Spezialist im Premium-Kaffeesegment. Der Fokus des Unternehmens, dessen Historie bis ins Jahr 1997 reicht, liegt heute auf der Versorgung von Büros, Verwaltungen und öffentlichen Einrichtungen mit hochwertigen Kaffeemaschinen und Spezialitätenautomaten. Dabei ist editho größter autorisierter Handelspartner von Lavazza S.p.A für portionierten Kaffee im deutschen Markt. Der Service-Dienstleister zeichnet sich durch innovative Lösungen wie Kaffeemaschinen mit Company Brand oder „Coffee to go“-Konzepte mit professionellen Selbstbedienungsautomaten aus. Dabei steht der ganzheitliche Ansatz nach höchsten Qualitätsmaßstäben im Vordergrund: von der Auswahl der Kaffeemaschine über die Produktlieferung bis zur Wartung und Reinigung. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen und Institutionen wie Samsung, Pepsico und GE Capital. Weitere Informationen unter www.editho.de