VOLLTEXTSUCHE
News, 06.04.2006
eBay Express
neuer Service für Händler ab Herbst 2006
Was bei eBay noch vermischt mit nicht-gewerblichen Auktionen läuft, wird ab Herbst eigenständig: Die gewerbliche Neuware mit dem eigenem Marktplatz eBay Express. Dort werden gewerbliche Händler ausschließlich Neuware zum Festpreis verkaufen.
Ziel der Plattform-Ausweitung sei die Schaffung eines zusätzlichen Vertriebswegs für alle Online-Händler. Auch Anbieter, die bisher noch nicht bei eBay handelten, will man mit dem neuen Angebot locken. Vorteil für die Händler sei, dass sie durch die Kombination von eBay und eBay Express mit einem einzigen Angebot unterschiedliche Zielgruppen erreichen könnten.

Vorläufig werde das nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden sein. Zur Nutzung des neuen Marktplatzes müssten die gewerblichen Anbieter aber ein spezielles Anmeldeverfahren durchlaufen und sich zu den eBay Express-Servicestandards verpflichten. Zu diesen Standards zählen unter anderem, dass die Online-Händler nur Neuware anbieten, die Ware spätestens innerhalb von zwei Tagen nach der Information über den Zahlungseingang versenden und dem Fernabsatzrecht entsprechend Widerrufs- sowie Rückgaberechte anbieten.
ZUM AUTOR
Über E-Commerce-Center Handel (ECC Handel)
E-Commerce-Center Handel (ECC Handel)
Säckinger Str. 5
50935 Köln

+49-222-94360770
WEITERE NEWS AUS DIESER KATEGORIE
NACHRICHTEN AUS ANDEREN RESSORTS
Erfolgsfaktor Datensicherheit und Datenschutz
Gleich wie gut ein Unternehmen technologisch gegen Cyberkriminalität abgesichert ist: Die letzte ... mehr

SUCHE
Volltextsuche





Profisuche
Anzeige
PRESSEFORUM MITTELSTAND
Pressedienst
LETZTE UNTERNEHMENSMELDUNGEN
BRANCHENVERZEICHNIS
Branchenverzeichnis
Kostenlose Corporate Showrooms inklusive Pressefach
Kostenloser Online-Dienst mit hochwertigen Corporate Showrooms (Microsites) - jetzt recherchieren und eintragen! Weitere Infos/kostenlos eintragen
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG