(PM) Stuttgart, 17.04.2015 - B2B-Händler müssen ihren Geschäftskunden durchgängige eProcurement-Prozesse bieten. Mit der neuen TradeCore Procurement Extension für hybris hat Onventis mit seiner Cloud-Procurement-Plattform TradeCore nun den Status hybris Extend Partner erhalten. Damit zeichnet hybris Hersteller aus, deren Lösungen eine nahtlose Integration zu hybris vorweisen können und eng mit dem weltweit führenden Omnichannel-Spezialisten zusammenarbeiten.
Laut einer internationalen Studie zählen 42 Prozent der Ver- und Einkäufer die Integration von B2B-Webshops in angebundene Backend-Systeme zu den wichtigsten Funktionen einer E-Commerce-Lösung. Erst dadurch wird eine anwenderfreundliche, barrierefreie und effektive Beschaffung möglich. Mit der TradeCore Procurement Extension für hybris von Onventis können Händler ihre B2B-Shops ohne Entwicklungszeit direkt mit eProcurement-Funktionalitäten ausstatten. Hiermit ergänzen hybris-Kunden ihre Webshops um professionelle Beschaffungsprozesse. Eine speziell entwickelte Schnittstelle sowie die schnelle und problemlose Nutzung dieses Cloud-Services ermöglichen eine schnelle, kosteneffiziente sowie nahtlose Abwicklung der Einkaufsprozesse. So können Handelsunternehmen grenzüberschreitende B2B-E-Commerce-Strategien erweitern, ihre internen Kosten als auch die Prozesskosten ihrer Kunden senken und dadurch die Kundenbindung erhöhen.
„Mit 300.000 Nutzern, mehr als 4 Milliarden Transaktionsvolumen sowie 15 Jahren Procurement-Expertise wissen wir sehr genau, was B2B-Kunden und vor allem deren Einkaufsprozesse von E-Commerce im Business-Umfeld verlangen“, erklärt Frank Schmidt, CEO von Onventis. „Die TradeCore Extension bietet nun allen hybris-Anwendern weitreichende eProcurement-Funktionalitäten und damit ein sehr wirksames Instrument für hohe Kundenbindung und Umsatzsteigerung.“
hybris-Erweiterung von Onventis auf dem 27. ECC-Forum in Köln
Teilnehmer des ECC-Forums in Köln können am 21. April die neue TradeCore Procurement Extension für hybris live erleben. So werden unter anderem Anwendungsszenarien vorgestellt, wie sich Omnichannel-Strategien mit einer eProcurement-Anbindung weiter optimieren lassen. Das 27. ECC-Forum bietet E-Commerce-Experten und Interessierten unter dem Motto "Erlebnis und Service im (Online)-Handel" die ideale Plattform für den professionellen Austausch im B2B-E-Commerce.
Mehr Infos und Anmeldung unter:
www.eccforum.de/