KreativBravo

eMBIS wird Akademie und lanciert Responsive Website mit neuem Logo und neuen Seminaren

Mit der Umbenennung der eMBIS GmbH in eMBIS Akademie erfolgte zum Jahreswechsel auch der Relaunch der Webseite.
(PM) Hallbergmoos, 27.01.2015 - Nicht nur auf den ersten Blick ist die neue eMBIS-Webseite ein klares Statement für das Online Marketing. Denn natürlich ist der Online-Auftritt des Seminar-Anbieters für Weiterbildung im Bereich Online Marketing im Responsive Design angelegt. Ganz selbstverständlich stand die Usability bei der Seitenstruktur, der Navigation und der neuen Filterfunktion für die Online Marketing Seminare im Vordergrund. Aber auch andere wichtige Gesichtspunkte für ein erfolgreiches Marketing im Internet sind im Aufbau, Layout und Wording der Webseite berücksichtigt worden. Dazu gehörte unter anderem auch die Umbenennung der eMBIS GmbH in eMBIS Akademie. Ab sofort ist der Relaunch der eMBIS-Webseite online. Im neuen Look, mit neuen Seminaren und den kompletten Terminen für 2015. Die neue Website ist unter der bekannten Domain www.embis.de im Internet zu finden.

Praxistaugliches Wissen von der eMBIS-Akademie

Eigentlich war die eMBIS schon immer eine Akademie. Nur im Namen wurde auf diesen Zusatz verzichtet. „Das widerspricht heute natürlich allen Regeln des Online-Textmarketings“, so Markus Bockhorni, Inhaber und Trainer der eMBIS Akademie. Und so war die Umbenennung der eMBIS GmbH in die eMBIS Akademie nicht der entscheidende, aber dennoch ein wichtiger Baustein des Relaunchs. Denn entscheidend waren natürlich das zunehmende Mobile Marketing und der klar zu kommunizierende Nutzen, den die Teilnehmer aus den praxisnahmen Seminaren mit nach Hause oder besser in das jeweilige Unternehmen mitnehmen. Und zwar von Anfang an. Deshalb wurde auch die Filterfunktion für die Seminare verbessert.

Richtige Seminare einfach finden

Und so wurde der Seminarfilter anschaulich nach Alphabet, Seminarorten und Seminarterminen strukturiert. Ergänzend hierzu erleichtert ein Schlagwort-Finder die Suche nach bestimmten Themen aus dem Online Marketing und den dazu passenden Seminaren. Auch an kurzentschlossene Seminarsucher wurde gedacht, durch die Auflistung aller Seminartermine in den nächsten Wochen. „Diese breit gestreuten Filterfunktionen sind für mich persönlich das Herzstück der Seite. Denn nicht nur die Themen im weiten Feld des Online Marketings werden immer vielfältiger. Sie bedingen einander immer mehr oder hängen sogar voneinander ab“, so Bockhorni. Eine intelligente Bündelung auch mehrerer Themenblöcke in einem Seminar sowie der Hinweis auf ergänzende Seminare zu einem Thema werden immer wichtiger. Diesen Anspruch wird die neue eMBIS-Website gerecht.

Termine 2015 und neue Seminare

Ab sofort sind über die Webseite alle Seminartermine buchbar. Und noch viel mehr. Denn mit dem neuen Jahr gehet auch das neue Seminare „Projektmanagement im Online Marketing“ (www.embis.de/seminare/projektmanagement-im-online-marketing.html) an den Start der eMBIS Akademie. Weitere Seminar-Newcomer und Aufbauseminare zu speziellen Themen sind bereits in der Planung.

Immer noch zur Auswahl stehen die Schulungs-Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg oder München. Die angebotenen eMBIS-Online-Marketing-Seminare reichen von Social Media für Firmen und Personaler über Facebook, Google + & Co., Web-Analytics, Web-Text, Content-Marketing, Mobile Marketing, Social Media PR, Affiliate Marketing, Usability, Suchmaschinenoptimierung und Conversion-Optimierung bis hin zur modernen Telekommunikation.

Seminare und Trainer im freundlichen Fokus

Den ersten Eindruck der neuen Seite darf man durchaus als besonders freundlich bezeichnen. Hellere Farben, eine gut lesbare Schrift und ein aufgeräumtes Design rücken Seminare und Trainer in ein freundliches Licht. „Endlich spiegeln wir auch optisch das wider, was wir sind: Menschen wie du und ich, die ihren Job lieben“, freut sich Bockhorni. Buchungen aller Seminare sind ab sofort über einen Fax-Download möglich. Rückfragen oder sonstige Auskünfte werden kompetent unter Telefon 0811 – 99 33 66-0 oder per E-Mail unter mail@embis.de beantwortet.
Frau M.A. Sabine Saldana Bravo
Marienbader Straße 25
85435 Erding
+49-8122-2275579