VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Europäische Kommission
Pressemitteilung

eHealth Week 2010 – ein durchschlagender Erfolg

(PM) München, 29.03.2010 - Besucher und Aussteller der eHealth Week 2010 sind sich einig: Das Zusammenlegen der High Level eHealth Ministerial Conference und der World of Health IT war ein voller Erfolg. Zu den Besuchern und Referenten gehörten unter anderem: Neelie Kroes, Vizepräsidentin und EU-Kommissarin für die Digitale Agenda und John Dalli, EU-Kommissar für Gesundheit und Verbraucherpolitik, sowie Gesundheits- und Außenminister aller 27 EU-Staaten.

Mit über 3.200 Besuchern, knapp 100 Ausstellern und rund 150 Vertretern der internationalen Presse war die eHealth Week 2010 die größte paneuropäische eHealth-Konferenz, und – wie viele Teilnehmer fanden – auch die beste. Dazu Jeremy Bonfini, Senior Vice President der Healthcare Information and Management Systems Society HIMSS: "In der ganzen Geschichte der World of Health IT haben wir noch nie einen so großen Andrang erlebt, und noch nie waren die Ausstellerplätze bereits Wochen vor Beginn ausverkauft. Das zeigt, dass es einen großen Bedarf an einer gesamteuropäischen eHealth Konferenz gibt, auf der sowohl Healthcare-Lösungen für den lokalen, den nationalen und den international Einsatz vorgestellt werden."

Einer der Höhepunkte der Konferenz war die Preisverleihung des eHealth Leadership Awards am 17. März an Niels Rossing, Advisor to the Director General of the Danish National Board of Health. Rossing hat den Preis im Namen der gesamten europäischen eHealth Community angenommen, "die dazu beigetragen hat, den Weg Richtung eHealth zu ebnen."

Die eHealth Week 2011 findet in Budapest statt.

Weitere Informationen unter www.ehealthweek2010.org und www.worldofhealthit.org.

circa 1.600 Zeichen
PRESSEKONTAKT
World of Health IT
Frau Christina Roosen

+32-2-7937633
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH
Frau Sabine Sikorski
Burgauerstraße 117
81929 München
+49-89-993191-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER WORLD OF HEALTH IT (WOHIT)

Die World of Health IT (WoHIT) ist eine der führenden Konferenzen und Messen für Healthcare IT in Europa. Sie dient als Plattform für den globalen Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen Healthcare-IT-Fachleuten aus Europa, dem Nahen ...
ZUM AUTOR
ÜBER DIE HIGH LEVEL EHEALTH CONFERENCE 2010

Die High Level eHealth Conference 2010 ist ein Gemeinschaftsprojekt des Spanischen EU-Ratspräsidenten, der Regierung von Katalonien und der Foundation TicSalut. An der Konferenz nehmen Regierungsvertreter aus ganz Europa teil. Seit 2003 stellt ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin gegründet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Münchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Europäische Kommission
Middelbourgstraat 64/A
1170 Brüssel
Belgien
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG