eCircle verschickt Newsletter für hessnatur

Die Münchner E-Mail-Marketing-Experten freuen sich über einen weiteren Neukunden aus dem Modebereich.
(PM) München, 28.06.2010 - 28. Juni 2010. Der grüne Versandhändler hessnatur vergibt seinen E-Mail-Marketing-Etat an eCircle. Das 1976 von dem Umweltaktivisten Heinz Hess gegründete Unternehmen stellt mit der Vision von einem einzigartigen „design for life“ giftfreie und fair produzierte Mode her, die für die Verantwortung für Mensch und Natur steht.

Mit dem Einsatz der E-Mail-Marketing-Technologie eC-messenger und den umfassenden Services von eCircle strebt die Natur- und Babymodemarke nun eine professionelle Umsetzung ihrer zielgruppenorientierten Kommunikation via E-Mail an. Dabei stehen für hessnatur hauptsächlich Abverkaufsziele und Imagebildung im Vordergrund. Künftig soll eine speziell an die technischen Anforderungen angepasste eC-messenger Lösung für einen reibungslosen Newsletter-Versand in Deutschland, Österreich, Schweiz und den USA sorgen. Und auch in puncto Gestaltung der Templates vertraut hessnatur auf die Münchner E-Mail-Marketing-Experten. Ausschlaggebend für die Auftragsvergabe waren die Erfahrung, Kompetenz und das ausgeprägte Know-how seitens eCircle in den Bereichen Fashion und Retail.

Die individuell gestalteten Newsletter enthalten produkt- & themenbezogene sowie aktionsgebundene Inhalte, wie beispielsweise Rabattaktionen, Informationen zu sozialen & ökologischen Projekten und limitierte Kollektionen. Zudem ermöglichen die eC-messenger Funktionen eine optimale Nutzung von Kundensegmenten. So können die Empfänger zielgruppengenau nach Kriterien wie Geschlecht, Alter oder insbesondere dem Modeinteresse selektiert werden, um das E-Mail-Marketing noch feingliedriger auszusteuern oder zu personalisieren. Um die Reichweite signifikant zu erhöhen, setzt hessnatur außerdem auf Social Media in Form von integrierten „Share with your Network-Buttons“ zu den Unternehmenspräsenzen auf Facebook, Twitter, Youtube und zum eigenen Blog.

„Mit eCircle haben wir uns für einen E-Mail-Marketing-Dienstleister entschieden, der mit seiner professionellen Newsletter-Software den Anforderungen an einen internationalen Newsletter-Versand gerecht wird“, erläutert Kornelia Hejduk, Gruppenleiterin E-Commerce bei hessnatur. „Wir möchten unser E-Mail-Marketing innerhalb des Online-Marketing-Mix in Zukunft weiter verfeinern und zielgruppenspezifisch ausbauen.“
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
+49-89-55264796
�BER ECIRCLE GMBH