InnoZent OWL e.V.

eBusiness-Lotsen machen Mittelstand wettbewerbsfähiger – jetzt auch online in Ostwestfalen-Lippe

Unternehmen aus Ostwestfalen-Lippe, die ihre Geschäftsprozesse durch IT optimieren wollen, finden ab sofort auf der Website des eBusiness-Lotsen Ostwestfalen-Lippe (www.ebusinesslotse-owl.de) kontinuierlich aktuelle Informationen.
(PM) Paderborn, 31.05.2013 - Ab sofort präsentiert sich der eBusiness-Lotse Ostwestfalen-Lippe mit seiner Webseite online unter www.ebusinesslotse-owl.de. Als Informationsportal für die Region Ostwestfalen-Lippe gedacht, bietet die Webseite relevante Informationen rund um die Frage „Wie kann ich meine Geschäftsprozesse mit Hilfe von IT schneller, effizienter und wettbewerbsfähiger machen?“ an. Mit der Webseite ergänzt der eBusiness-Lotse Ostwestfalen-Lippe sein bestehendes Angebot.

„Gerade die persönlichen Gespräche sind uns wichtig. Unternehmen können sich bei uns melden und erhalten schnell und unkompliziert Informationen und Einschätzungen zu ihrem Anliegen“, so Ulrike Künnemann, Projektleiterin des eBusiness-Lotsen Ostwestfalen-Lippe.

Hier finden Unternehmen aus der Region ein anbieterneutrales – bedarfsgerechtes - kostenfreies Informationsangebot rund um die Themen: Auswahl von Hard- und Softwaresystemen, Green-IT, IT-Sicherheit, Cloud-Computing, mobiles Arbeiten, Social Media, eLearning und Wissensmanagement. Adressiert werden insbesondere Entscheider und Anwender aus kleinen und mittleren Unternehmen sowie dem Handwerk. Die Webseite bietet eine Vielzahl an Downloadmaterialien wie Studien, Leitfäden und Checklisten, einen Überblick über aktuelle Technologie-Trends, erfolgreiche Beispiele aus der Praxis sowie Informationen zu interessanten Veranstaltungen in der Region Ostwestfalen-Lippe. Neben all diesen virtuellen Angeboten, haben Unternehmen aber auch insbesondere die Möglichkeit, sich mit ihren Fragen persönlich z.B. über das Kontaktformular, per Telefon oder per E-Mail an das Team des eBusiness-Lotsen zu wenden.

Gefördert wird der eBusiness-Lotse Ostwestfalen-Lippe durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) im Rahmen der Förderinitiative „eKompetenz-Netzwerk für Unternehmen“ und umgesetzt von InnoZent OWL e.V. sowie dem s-lab – Software Quality Lab der Universität Paderborn in Kooperation mit den IHKs Ostwestfalen und Lippe sowie der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe.

Die Webseite ist ab sofort unter www.ebusinesslotse-owl.de erreichbar.
Frau Ines Wolf
Zukunftsmeile 1
+49-5251-54 65 312
�BER DEN EBUSINESS-LOTSEN OSTWESTFALEN-LIPPE