e-vendo AG

Optimierung für die mobile Zielgruppe: e-vendo bietet Onlineshop im Responsive Webdesign

Der Software-Hersteller e-vendo, bietet sein Onlineshop-System ab sofort auch im Responsive Design an. Die Neuerung bietet ein optimiertes Nutzererlebnis für die mobile Zielgruppe.
(PM) Berlin, 17.06.2014 - Die e-vendo AG, Hersteller einer cloudbasierten Komplettlösung aus Warenwirtschaft und Onlineshop hat ihr Leistungsportfolio für das Shopsystem erweitert: Der e-vendo Onlineshop ist für alle Kunden ab sofort kostenlos auch im Responsive Design verfügbar. Die Neuerung bietet ein optimiertes Nutzererlebnis für die mobile Zielgruppe.

Die Relevanz von Mobile Commerce wächst stetig. Die Zahl der Zugriffe im eCommerce, die über mobile Endgeräte getätigt werden, steigt rasant an, Smartphones und Tablets gewinnen für den gesamten Kaufprozess an Bedeutung. Für Onlineshop-Betreiber ist es somit entscheidend, die Zielgruppe der mobilen Surfer genauso gut zu bedienen, wie Besucher, die über den Desktop zugreifen.

Daher bietet die e-vendo AG ihr Onlineshop-System ab sofort auch im Responsive Webdesign. Mit dieser Lösung können die Bedürfnisse der mobilen Besucher passgenau abgedeckt werden. Das Responsive Design sorgt dafür, dass sich die Auflösung des Onlineshops an die Display-Größe des mobilen Endgerätes anpasst und zeichnet sich durch einen klaren und übersichtlichen Stil aus. Die Inhalte werden anders angeordnet, das Look and Feel der Seite bleibt dabei aber weitestgehend erhalten.

„Durch die automatische Anpassung von Optik und Funktionalitäten des Onlineshops je nach Bildschirmauflösung wird dem Nutzer immer das für ihn optimale Einkaufserlebnis präsentiert“, erklärt Frank Tonert, Vorstand der e-vendo AG. „Für unsere Kunden bedeutet Responsive Design, dass sie mit einer Lösung alle Endgeräte bedienen können. So reduzieren wir den Pflege- und Entwicklungsaufwand für unsere Kunden und rüsten Sie für die Entwicklungen im Mobil Commerce.“

Responsive Webdesign ist für alle e-vendo Kunden im Standard-Layout verfügbar. Dank fertiger Shop-Templates können Onlineshop-Betreiber ohne Programmieraufwand direkt starten.

Interessenten können das e-vendo System, bestehend aus Warenwirtschaft und Onlineshop sowie optionalem Kassenmodul unverbindlich und kostenfrei testen. Der Testzugang kann online unter www.e-vendo.de beauftragt werden.
Frau Cathrin Opitz
Storkower Straße 207
+49-30-55 73 18-219
�BER E-VENDO