e-masters prämiert Azubis ihrer Mitgliedsbetriebe

Gemeinschaftsaktion für den Elektro-Nachwuchs mit Hager
(PM) Hannover, 08.07.2013 - Auch in diesem Jahr belohnt die e-masters Kooperation in Zusammenarbeit mit Partnern aus der Elektroindustrie wieder die besten Auszubildenden ihrer Mitgliedsbetriebe. Die erste Azubi-Tour 2013 führte die Nachwuchskräfte nach Blieskastel zum Industriepartner Hager. Dort begrüßte Peter Hager persönlich die Teilnehmer. Insgesamt waren 15 Azubis eingeladen.

Der Elektro-Nachwuchs war insbesondere vom Hager E-volution Programm begeistert, da dieses Online-Werkzeug kostenlos umfangreiche Hilfen für Auszubildende, Techniker- und Meisterschüler, Existenzgründer und Nachfolger sowie auch für Lehrer und Ausbilder aus der Elektrobranche bietet. Anschließend konnten die jungen Gäste bei einer Werksführung die Produktion von Stahlblech-Schrankgehäusen beobachten.

Am nächsten Tag lernten die Azubis im Werk Blieskastel die Trends 2013 kennen und installierten am praktischen Beispiel intelligente Technik. Im Hager-Werk Obernai, Frankreich, folgte ebenfalls eine Werksbesichtigung sowie die Vorführung eines Imagefilms über die Entstehung und Entwicklung des Familienunternehmens Hager.

Auch das Rahmenprogramm machte den jungen Leuten viel Spaß. Am ersten Abend gab´s Rennvergnügen beim 1. Hager Kart Grand Prix, am zweiten Abend beste Unterhaltung im Freizeitpark Rust. Auch für die Fahrgeschäfte war genug Zeit. Später beeindruckte eine von Hager initiierte exklusive Technikführung hinter die Kulissen des Europa-Parks die jungen Gäste.

Die nächste Azubi-Tour wird im Herbst vom 10. bis 12. Oktober 2013 zu Osram nach Augsburg und München führen. Hierzu können die besten Nachwuchskräfte bereits angemeldet werden.

Mehr Informationen finden Interessierte auf der Homepage www.e-masters.de
Herr Detlev Bartsch
Werftstraße 15
+49-511-6159984
�BER E-MASTERS GMBH & CO. KG

Mit aktuell mehr als 2.300 Mitgliedern ist die e-masters GmbH & Co. KG die führende Marketing- und Dienstleistungskooperation im deutschsprachigen Raum mit dem größten Leistungsangebot zur Förderung des Erfolgs von Elektro-Fachbetrieben.
Werftstraße 15