Pressemitteilung, 22.07.2015 - 14:21 Uhr
Perspektive Mittelstand
e-masters Azubi-Tour nach Tauberbischofsheim
Klasse Mischung aus Workshop und Fechten
(PM) Hannover, 22.07.2015 - Unter dem Motto „Erfolg und Zukunftsplanung“ stand die e-masters Azubi-Tour 2015. Um diese Prämierung konnten sich die Nachwuchskräfte aller e-masters Fachbetriebe zuvor in einem Auswahlverfahren bewerben. Im Juni trafen sich die besten 14 Auszubildenden für zwei Tage im deutschen Olympiastützpunkt für Fechtsport in Tauberbischofsheim. Speziell auf die Azubis abgestimmt waren auch die Inhalte der Workshops an beiden Veranstaltungstagen: „Motivation im Leistungssport“, „Umgang mit Lebensbereichen“ sowie „Zielstrebigkeit und Eígenmotivation“. Nach den Seminaren trainierten die jungen Leute im Olympiastützpunkt neben den erfolgreichsten Fechtern Deutschlands und griffen später selbst zur Waffe.Für die Auszubildenden war es die erste Berührung mit dem Fechtsport überhaupt. Mit gehörigem Respekt, aber völlig fasziniert wagten sich die Azubis an ihre ersten Trainingseinheiten. Doch schnell wurde man mit der Fechttechnik warm und ließ sich beim Abschlusskampf mitreißen. So sorgte der langjährige Nachwuchstrainer Peter Behne für richtiges Aufwärmen, korrekte Haltung und effektive Paraden beim Umgang mit der Klinge.Alle Teilnehmer dieser außergewöhnlichen Azubi-Tour zeigten sich völlig begeistert. „Klasse Mischung aus Workshop und Fechten“, „Tolle Idee, etwas gemeinsam zu erlernen, was vorher noch keiner gemacht hatte“, „Schade, dass es nicht ein Tag länger ging“, lauteten die Kommentare.Die e-masters GmbH & Co. KG arbeitet schon seit Längerem mit dem Fechtsportzentrum in Tauberbischofsheim zusammen und nutzt die Kooperation für erfolgreiche Teambildungsmaßnahmen ihrer Mitglieder.


ANLAGEN

(PDF, 74,53 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

e-masters GmbH & Co. KG
Herr Detlev Bartsch
Werftstraße 15
30163 Hannover
+49-511-6159984
bartsch@e-masters.de
www.e-masters.de


ÜBER E-MASTERS GMBH & CO. KG

Mit aktuell mehr als 2.300 Mitgliedern ist die e-masters GmbH & Co. KG die führende Marketing- und Dienstleistungskooperation im deutschsprachigen Raum mit dem größten Leistungsangebot zur Förderung des Erfolgs von Elektro-Fachbetrieben.