e-domizil GmbH

Wo Kinder Urlaub machen würden: e-domizil hat neue Ferienparadiese für den Nachwuchs im Programm

(PM) Frankfurt, 16.07.2012 - Zirkuswagen, Baumhäuser, Segelschiffe, Burgen, Iglohäuser oder Eisenbahnwagons? Wenn Kinder die Unterkunft für den nächsten Urlaub aussuchen könnten, dann stünden diese ausgefallenen Domizile wohl ganz oben auf der Liste. Für Eltern, die sich ihren Abenteuergeist bewahrt haben und ihrem Nachwuchs den Wunsch erfüllen möchten, einmal so zu wohnen wie die Kids in Kinderbüchern und Filmen, hat der Online-Spezialist e-domizil einige verlockende Ferienparadiese im Programm. Hier einige Ideen:

Leben im Wald wie Ronja Räubertochter – Urlaub im Zirkuswagen

Das kleine Örtchen Tykocin liegt am größten Nationalpark Polens. Biber schwimmen in den Seen und über 100 Störche nisten dort. Etwas versteckt hinter Bäumen steht das Feriendomizil, das Kinderherzen höher schlagen lässt: ein echter Zirkuswagen. Er ist zehn Meter lang und ganz aus Holz gebaut. Licht fällt durch eine Wand mit 32 kleinen Fensterchen. Zwei Erwachsene mit zwei Kindern haben ausreichend Platz. Küche und Waschmöglichkeiten sind vorhanden, ebenso Strom, Warmwasser und Gas. Geschlafen wird in einem großen zweistöckigen Bett. Nach dem Aufstehen warten im Wald die Abenteuer! Eine Woche im Zirkuswagen ist bei e-domizil ab 590 Euro zu buchen.

Weitere Informationen: www.e-domizil.de/ferienhaus/396284/zirkuswagen-pentowo-biebrza-np-tykocin-podlachien-polen/

Für Fans von Jim Knopf – Abenteuer in der Eisenbahn
Ein ganzer Bahnhof als Spielplatz – das gibt es tatsächlich. In Frickingen am Bodensee steht das Bahnhäuschen aus Jugendstilzeiten inmitten von Obstwiesen und Apfelplantagen. Auch einige alte Zugwagons aus den 20er Jahren sind noch erhalten, wurden liebevoll restauriert und zu originellen Ferienhäuschen umgebaut. Für vier Gäste sind die nostalgischen Personenwagen ausgelegt. Um die alte Bahnschranke herum ist ein großer Kinderspielplatz entstanden und im ehemaligen Wartesaal können die großen und kleinen Urlauber gemütlich zusammensitzen und den Geschichten von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer lauschen. Ein einwöchiger Aufenthalt kostet ab 271 Euro.

Weitere Informationen: www.e-domizil.de/ferienwohnung/112073/ferienbahnhof-frickingen-frickingen-bodensee-oberschwaben-deutschland/

Auf der Suche nach Captain Jack Sparrow – Schiffsurlaub für kleine Piraten
100 Jahre alt ist der Segelklipper De Viking, der im nordholländischen Kanal bei Schoorldam liegt. Wer Urlaub mit befreundeten Familien plant und seine Kinder glücklich machen will, sollte das Schiff mieten. Während die Nachwuchspiraten am Steuerrad stehen und den Schatz aus „Fluch der Karibik“ suchen, können es die Eltern auf dem Sonnendeck oder im Salon ruhig angehen lassen, denn die schwimmende Ferienunterkunft liegt fest vertäut. Auf Wunsch lichtet der Eigentümer aber auch den Anker und setzt die Segel für einen Ausflug. Insgesamt 20 Personen können in dem Klipper übernachten und das Schiff ab 1.704 Euro für eine Woche buchen.

Weitere Informationen: www.e-domizil.de/ferienwohnung/133731/de-viking-schoorldam-noord-holland-niederlande/

Weitere außergewöhnliche Ferienhäuser für den Familienurlaub finden Online-Bucher auf www.e-domizil.de unter dem Menüpunkt „Besondere Angebote“. Für Fragen steht ein Service Team täglich von 9-20 Uhr unter der kostenlosen Hotline 0800 33 66 4945 zur Verfügung.
e-domizil Verwaltungsgesellschaft mbH
Frau Yasmin Lange

�BER E-DOMIZIL GMBH

e-domizil ist mit insgesamt über 250.000 Objekten in mehr als 80 Ländern einer der größten Internetvermittler für Villen, Chalets, Fincas, Landhäuser, Ferienhäuser und -wohnungen. Zahlreiche Last-Minute-Angebote ...