Pressemitteilung, 28.02.2013 - 11:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
e-Sales Academy präsentiert sich erfolgreich auf der LearnTec in Karlsruhe
e-Learning-Angebot wird 2013 auf weiteren Messen vorgestellt
(PM) Karlsruhe, 28.02.2013 - Die e-Sales Academy präsentierte sich in der vergangenen Woche erstmals auf der Bildungsmesse LearnTec in Karlsruhe. Vom 29. bis 31. Januar 2013 konnten Interessenten und Kunden am Stand E 73 Informationen rund um das Angebot bekommen. Zwei Profi-Barkeeper bereiteten leckere, alkoholfreie Cocktails zu, die mit einem fruchtig-frischen Geschmackserlebnis für Begeisterung sorgten.Frisch gestärkt konnten die Besucher sich dann Schritt-für-Schritt in die Leistungen der e-Sales Academy einführen lassen. Vom weltweit aufgestellten Konzern, der e-Lerning bereits einsetzt, bis hin zum Familienunternehmen, für das dieses Thema noch Neuland ist, suchten die Standbesucher nach passgenauen Angeboten und Content.Ob groß oder klein: Einen Wunsch hatten alle – Mitarbeiter in Verkauf und Vertrieb weiterqualifizieren - und das in möglichst kurzer Zeit, flexibel und kostensparend. Ein Wunsch, den der innovative e-Learning-Ansatz der e-Sales Academy gerne erfüllt. e-Sales Academy-Projektleiterin Gloria Hochgeschurz und ihr Messeteam konnten am letzten Messetag ein überaus positives Fazit ziehen.Insbesondere die vielen qualifizierten Gespräche und Anfragen haben das Team begeistert: „Ich hätte nicht mit einer so hohen Nachfrage gerechnet“ resümiert Gloria Hochgeschurz. „Wir haben deutlich den Bedarf nach gutem, standardisierten und für den Vertrieb zugeschnittenen Content verzeichnen können. Viele e-Learning-Verantwortliche und Weiterbildungsbeauftragte haben konkrete Anfragen gestellt und einige Kooperationen mit Portalen sind bereits in Planung. Die Messenachbearbeitung wird einige Zeit in Anspruch nehmen, worüber ich mich natürlich sehr freue“.Messeplanung 2013. Nach diesem erfolgreichen Messeauftakt auf der LearnTec geht es direkt weiter: Die e-Sales Academy wird am 19. und 20. Februar auf der Didacta in Köln mit einem Terminal Stand in der e-Learning Lounge vertreten sein (Halle 5, Stand B41). Außerdem nimmt sie am 14. und 15. März am Norddeutschen Vertriebstag in Lüneburg, der an der Leuphana Universtität stattfindet, teil. Auch im Süden ist die e-Sales Academy vertrenten: Vom 23. bis 24. April findet die Messe „Personal-Süd“ in der Messe Stuttgart statt. Die Messe ist ein Ableger der Zukunft Personal, die im Herbst in Köln stattfindet.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

e-Sales Academy
Frau Gloria Hochgeschurz
Theodor-Heuss-Str. , 2-4
53177 Bonn
+0228-8205 7546
ghz@vnr.de
www.e-sales-academy.de


ÜBER E-SALES ACADEMY

Das Konzept Bei der e-Sales Academy können Vertriebs- und Verkaufsmanager sowie deren Mitarbeiter zeit- und ortsunabhängig auf eine ständig wachsende Online-Lernbibliothek zugreifen. Die Bearbeitung dieser Trainingseinheiten dauert im Schnitt nur etwa 10 Minuten, und garantiert damit die maximale Flexibilität für die Nutzer und Lerner. Von Zuhause, auf Geschäftsreise oder im Büro, die Trainingseinheiten sind so konzipiert, dass das Wichtigste in ca. 15 Minuten auf anschauliche Art und Weise aufgenommen und zum Schluss mit einer Lernerfolgskontrolle überprüft werden kann. Die Konditionen Nach einem kostenfreien Testzeitraum können Lizenzen mit unterschiedlichen Laufzeiten erworben werden. Während der Laufzeit erhält der Kunde jeden Monat eine neue Traingseinheit, an die die Nutzer automatisch per E-Mail erinnert werden. So wurden aktuell beispielsweise Trainingseinheiten exklusiv u.a. zu den Themen „Abschluss“, „Kundenergründung“, „Phasen im Verkaufsprozess“ sowie „Einstellung zum Verkauf“ freigeschaltet. Zusätzliche Lernmaterialien in Form von PDF-Dateien und Podcasts als MP3-Dateien ergänzen die Module. In der XING-Gruppe „Weiterqualifizierung im Vertrieb“ haben Interessenten und Nutzer der e-Sales Academy zudem die Möglichkeit, sich auszutauschen. Wollen Sie die e-Sales Academy kennenlernen und redaktionell vorstellen? Wenden Sie sich bitte an Frau Gloria Hochgeschurz, um einen kostenfreien Zugang für Redakteure zu erhalten. Über den Anbieter: Die Fachverlage des VNR - Verlages für die Deutsche Wirtschaft AG aus Bonn vertreiben Loseblattzeitschriften, Fachinformationsdienste und elektronische Produkte mit praxisnah aufbereitetem Beratungswissen. Die Kunden werden bei der erfolgreichen Bewältigung ihrer Aufgaben im Berufs- und Privatleben unterstützt, dabei reichen die Themen von A wie Arbeitsrecht über G wie Geldanlage bis Z wie Zeitmanagement.