VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dynaTrace software GmbH
Pressemitteilung

dynaTrace gewinnt 1. Preis bei JAX Innovation Award Europe 2008

(PM) , 28.04.2008 - Richtungsweisende Diagnosesoftware für Java und SOA-Umfeld

dynaTrace Mitarbeiter Klaus Fellner (li) und Alois Reitbauer

Wiesbaden (25. April 2008 12:02) - Java, Eclipse und SOA gewinnen im IT-Markt ständig an Bedeutung - der JAX Innovation Award prämiert daher die besten Ideen, die innovativsten Technologien und die spannendsten Projekte in diesem Umfeld. Von insgesamt 42 Einreichungen aus ganz Europa konnte sich ein Unternehmen durchsetzen, das seit zwei Jahren mit seinen Entwicklungen immer wieder neue Standards setzt. And the Winner is: dynaTrace software GmbH mit der Diagnosesoftware dynaTrace Diagnostics. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis wurde am Mittwochabend in den Rhein-Main-Hallen Wiesbadens im Rahmen der JAX Konferenz verliehen. jax-award.de/jax_award/gewinner_08_de.php

Die JAX ist mit rund 2.000 Besuchern die größte Konferenz für Enterprise-Technologien und Strategien in Europa. "Der JAX Innovation Award ist ein wichtiger Katalysator für den Erfolg europäischer IT-Projekte. Die Preisverleihung im Rahmen der JAX sichert den Projekten die notwendige Aufmerksamkeit der europäischen IT-Community und -Industrie", sagt Masoud Kamali, Initiator des JAX Innovation Awards sowie CEO und Gründer des Software & Support Verlags. Der Software & Support Verlag prämiert in diesem Jahr zum dritten Mal innovative Beiträge zu Java, Eclipse und SOA.

"DynaTrace Diagnostics überzeugt durch ein ausgefeiltes Konzept für Performance-Tests von Enterprise-Anwendungen und unterstützt dabei sowohl Java EE als auch .NET", sagte Jurymitglied und Program Chair der JAX, Sebastian Meyen. "Das Unternehmen liefert ein hervorragendes Beispiel dafür, wie durch clevere Technik und ein durchdachtes Geschäftsmodell der Erfolg in einem ansonsten von großen Anbietern dominierten Markt möglich ist", so Meyen. Die Jury bewertete vor allem Innovation, Markttauglichkeit, Marktreife und Breitenwirksamkeit der eingereichten Lösungen. "Wir konnten in allen Kategorien überzeugen. Die Innovationskraft von dynaTrace Diagnostics haben uns Techniker schon lange attestiert. Die Resonanz der Teilnehmer auf der JAX Konfernz bestätigt uns nun, dass wir auch die volle Marktreife erlangt haben und unser Wachstumsplan auf einem soliden Fundament steht", ist Bernd Greifeneder, Geschäftsführer der dynaTrace software GmbH, überzeugt.

Als Key-Note-Speaker auf der JAX Konferenz betonte Bernd Greifeneder: "dynaTrace Diagnostics® ist die erste Softwarelösung für geschäftskritische Applikationen, mit der Sie Performance- und Stabilitätsprobleme proaktiv während des gesamten Softwarelebenszyklus vermeiden und bei Bedarf rasch beheben können. Somit können Sie Ihre Mean-Time-To-Repair effizient und systematisch reduzieren, sowie viele der häufigsten Gründe für verschobene Releasetermine, schlechte Qualität und hohen Ausfallskosten von Enterprise-Software effizient eliminieren."

Das dynaTrace proposal für den JAX Award:
jax-award.de/jax_award/proposal_view_de.php?id=264&show=more

Weitere Infos über den JAX Innovation Award 2008
it-republik.de/jaxenter/news/JAX-Innovation-Award-2008-verliehen-042867.html

Über dynaTrace software GmbH

dynaTrace software ist Technologieführer bei Performance- und Fehlderdiagnose-Software für geschäftskritische Java- und .NET-Anwendungen. Die Technologie von dynaTrace ist die einzige Lösung, mit der man einzelne Transaktionen über mehrere untereinander kommunizierende Server und Tiers hinweg analysieren kann. Damit erhalten die IT-Mitarbeiter die Möglichkeit, die Prozesse tiefer als bei Monitoring Lösungen zu verfolgen und an der richtigen Stelle Korrekturen vorzunehmen. In jeder Phase des Application Lifecycle, von der Entwicklung, über QA und Staging bis zum Produktiv-Einsatz, müssen die verantwortlichen IT-Mitarbeiter Performance-Engpässe und Stabilitätsprobleme schnellstens finden und ihre Ursachen verstehen. Mit dynaTrace erhalten sowohl Administratoren als auch Entwickler, Tester und Performance-Analysten ein besseres Verständnis über die dynamischen Prozesse in den verteilten Applikationen. Dies erlaubt eine schnelle Rekonstruktion der problematischen Transaktionen um die Ursache zu identifizieren und das Problem zu lösen, im Lasttest und Produktivbetrieb. www.dynatrace.com (Ende)

Aussender: dynaTrace software GmbH
Ansprechpartner: Mag. Hubert Thurnhofer
email: hubert.thurnhofer@dynatrace.com
Tel. +43 699 1266 0929
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
dynaTrace software GmbH
Freistädterstraße 313
4040 Linz
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG