Pressemitteilung, 24.04.2008 - 15:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
drupa 2008: Besonderes Messeprogramm für die Auftraggeber von Printmedien
(PM) , 24.04.2008 - Heidelberger Druckmaschinen bietet zahlreiche Veranstaltungen für Print-Buyer an Bonn/Düsseldorf – In einem Monat ist es wieder so weit. Vom 29. Mai bis zum 11. Juni öffnet die internationale Leistungsschau drupa www.drupa.de ihre Tore. Für die Auftraggeber von Printmedien präsentiert die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) www.heidelberg.com ein besonderes Messeprogramm. Die Veranstaltungen richten sich an Marketing-Entscheider, Kreative Produktioner und Drucksacheneinkäufer. Heidelberg liefert ihnen einen Überblick über Innovationen im Bereich Print und deren Nutzen für ihre Marken- und Unternehmenskommunikation. Bei einer so genannten „HEI Light-Tour“ erläutert Heidelberg direkt an den Druckmaschinen für Innovationen und Lösungen. Schwerpunkte sind Veredelung, Verpackung, Markenschutz sowie die Vernetzung zwischen Print Byer und Druckerei. Im Rahmen der Live-Printshow im Gelsenkirchener „GT Trendhouse 42“ lotet der Marktführer im Bogenoffset die Grenzen des drucktechnisch Machbaren aus und zeigt Spezialeffekte und Sicherheitstechniken im Premiumdruck. Eine weitere Veranstaltung ist der Tag der Verpackung im „drupa cube“. Zu diesem Ereignis am 9. Juni laden Referenten der Heidelberger Druckmaschinen AG sowie der Branchenverbände zu Vorträgen und Gesprächen rund um die Themen Marke und Verpackung sowie Brand Protection ein. Im Information & Business Center der Halle 1 erhalten Print Buyer von der Print Media Academy an allen Messetagen ausführliche Informationen zur Rolle von Print in der Marken- und Unternehmenskommunikation. Und auch nach der drupa geht es weiter: Im Anschluss an die wichtige Leitmesse starten neue Seminare der Print Media Academy für Print Buyer und Marketing-Entscheider. Hier erfahren die Teilnehmen, wie sie Print-Projekte perfekt steuern können.