doubleSlash Net-Business GmbH

doubleSlash spendet an Herzenswünsche e.V.

Softwareunternehmen veranstaltet erfolgreiche Weihnachtsaktion
(PM) Friedrichshafen, 30.01.2012 - Eine Spende über 2.800.- Euro nahm Sabine Bauer von Herzenswünsche e.V. am Donnerstag in München entgegen. Der Verein erfüllt seit 1992 und in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kliniken Deutschlands, sowie der Unterstützung von Prominenten, Verbänden und Unternehmen, die sehnlichsten Wünsche schwer erkrankter Kinder und Jugendlicher.

Um zu helfen, rief die doubleSlash Net-Business GmbH im Dezember und Januar zur Aktion "doubleSlash erfüllt Herzenswünsche" auf: Für jeden neu registrierten Fan auf der doubleSlash Facebook-Seite spendete das Unternehmen aus Friedrichshafen einen Euro. Auch die doubleSlash Geschäftskunden durften sich an der Aktion beteiligen, in dem sie sich auf der Firmenwebseite auf die Suche nach Sternen begeben. Jeder gefundene und aktivierte Stern bedeutete einen weiteren Euro, den doubleSlash spendet. Am Ende kamen durch die Unterstützung der Kunden und Facebook-Fans 1.400.- Euro zusammen. Diesen Betrag verdoppelte doubleSlash, so dass insgesamt 2.800.- Euro an den gemeinnützigen Verein Herzenswünsche e.V. gespendet werden.

Den Scheck überreichten Andreas Strobel und Edmund Hierlemann von doubleSlash an die Herzenswünsche - Mitarbeiterin Sabine Bauer. Sie sagte, dass mit dem Geld mehreren Kindern dabei geholfen werden kann, die schwere Zeit der Krankheit zu erleichtern und Lebensfreude zu schenken. Bauer selber unterstützt den Verein Herzenswünsche e.V. und Gründerin Wera Röttgering, seit mehreren Jahren ehrenamtlich.

"Wir freuen uns, dass unsere Spende dazu beiträgt, schwer kranken Kindern einen ihrer Wünsche zu erfüllen und ihre Erkrankung dadurch ein wenig erträglicher zu gestalten. Wir sind froh, dass wir mit dieser Weihnachtsaktion etwas Gutes tun können", erklärt Andreas Strobel das soziale Engagement von doubleSlash.
Frau Nina Dziewas
Zust�ndigkeitsbereich: Marketingleitung
Otto-Lilienthal-Str. 2
88046 Friedrichshafen