doubleSlash launcht neue Webseite

Die doubleSlash Net-Business GmbH präsentiert sich mit neuem Internetauftritt. Die frische Aufmachung sorgt für einen zeitgemäßen Auftritt des Premiumdienstleisters.
(PM) Friedrichshafen, 11.08.2011 - Seit Anfang August präsentiert sich die Webseite der doubleSlash Net-Business GmbH in einem neuen Look. Die neue Webseite überzeugt durch frisches Design, einem innovativen Navigations- und einem markanten Bildkonzept. Die bekannte Tierwelt aus Elefant, Löwe, Pinguin & Co. musste einer authentischen Bilderwelt weichen: Sie wurde durch die eigenen Mitarbeiter ersetzt. "Die Seite sind wir", erläutert Projektleiter Kai Guschal den Einsatz der für doubleSlash neuartigen Bildkonzeption. Damit will das Unternehmen von vorgefertigten Standardbildwelten abrücken und das Besondere der Bilder, nämlich die Schrägstellung, die auch im doubleSlash-Logo wiederzufinden ist, akzentuieren.

Dynamische Webobjekte ersetzen die bis dato starren und statischen Elemente der alten Webseite. "Die neue Webseite kombiniert klassische und moderne Webdesign-Elemente und überzeugt durch eine einfache Usability, sowie einem hohen Entertainmentfaktor" freut sich Kai Guschal. Ziel der neuen Webseite soll sein, den User interaktiv in die doubleSlash-Welt mit einzubeziehen. Er soll Spaß beim Entdecken der Seite und beim Lesen der Texte haben. Verschiedene Videoelemente der unterschiedlichen Seitenbereiche sollen die Interaktion zwischen Besucher und Webseite verstärken und den dargestellten Seiteninhalt untermalen. Wie schon auf den Fotos der Webseite, sind auch hier die doubleSlash-Mitarbeiter mit von der Partie.

In einem Newsroom werden bekannte Marketingkanäle, sowie Social Media Plattformen wie Facebook und Twitter bedient. Der Karriere-Bereich kann ebenfalls über den "I like"-Button mit dem sozialen Netzwerk Facebook verknüpft werden. Bei der Umsetzung der neuen Webseite standen der u.a. verbesserte Einsatz von Web 2.0 Elementen, sowie das Thema Suchmaschinenoptimierung im Fokus.

"Die neue Webseite soll den Besucher dazu einladen sich länger bei doubleSlash aufzuhalten, um sich von uns unterhalten zu lassen. Sie spiegelt unsere Firmenphilosophie jung und dynamisch zu sein, perfekt wieder. Aber auch unserem Anspruch, exklusiver Premiumdienstleister zu sein, wird Rechnung getragen" fasst Marketing Managerin Nina Dziewas den Charakter der neuen Webseite zusammen.
Frau Nina Dziewas
Zust�ndigkeitsbereich: Marketingleitung
Otto-Lilienthal-Str. 2
88046 Friedrichshafen