dotSource GmbH

dotSource stellt auf auf Planet Trade innovative Social-Commerce-Lösungen für Facebook vor

(PM) Jena, 08.06.2011 - Am 9. Juni findet bereits zum dritten Mal der Planet Trade in Bamberg statt. Die Internetagentur dotSource präsentiert auf dem Fachkongress nicht nur ihre neuen E-Commerce-Lösungen für Intershop Enfinity, Magento und Oxid. In einem Vortrag zum Thema Facebook geben die Social-Commerce-Experten aus Jena zudem ihr wertvolles Wissen an Shopbetreiber weiter.

Social Commerce ist aktuell der angesagte Trend im Onlinehandel. Wie Social Commerce mit Facebook & Co funktioniert zeigt die Internetagentur dotSource in einem Vortrag auf dem Planet Trade am 9. Juni in Bamberg. Die Referentin Sabine Bartmann, Mitarbeiterin im Marketing der dotSource GmbH, weiß wovon sie spricht: Als Autorin der beiden Agenturblogs Handelskraft.de und socialcommerce.de kennt sie die Branche und weiß, wie Shopkonzepte auf Facebook erfolgreich umgesetzt werden können.

Auf dem Planet Trade sind insgesamt 13 exklusive Aussteller aus den Bereichen Zahlungsverkehr, Rechnungs- und Ratenkauf, Shop-Systeme und Risikomanagement mit Vorträgen vertreten. Der Fachkongress für Händler, Finanzdienstleister und Technologieanbieter im Online-Markt wird von der Computop Wirtschaftsinformatik GmbH ausgerichtet. Den thematischen Schwerpunkt bilden in diesem Jahr sichere Online-Bezahlverfahren und Betrugsprävention.

Für Computop realisierte dotSource bereits im letzten Jahr ein Payment-Service-Modul für Magento. Die Schnittstelle, mit der Magento-Shopbetreiber eine sichere Anbindung an die Computop-Bezahlplattform Paygate erhielten, wurde nun auf die neuesten Magento-Versionen migriert. Mit ClickandBuy und dem sicheren Rechnungskauf via KLARNA, einem Anbieter von rechnungsbasierten Zahlungslösungen im Internethandel, wurde das Payment-Service-Modul zudem um zwei zusätzliche Zahlungsarten erweitert. Neu ist auch, dass die Zahlungsart Kreditkarte über eine Wiederverwendungsfunktion für den Shop-Kunden verfügt.

Besucher der Planet Trade finden dotSource am Gemeinschaftsstand mit der Computop Wirtschaftsinformatik GmbH. Veranstaltungsort ist das Ariana Haus, Luitpoldstrasse 17, 96052 Bamberg.
Frau Beatrix Heinrichs
Leutragraben 1
+49-3641-573-3475
�BER DOTSOURCE