Pressemitteilung, 24.09.2014 - 16:51 Uhr
Perspektive Mittelstand
doppio TV kooperiert mit Media Broadcast und smartclip
Media Broadcast realisiert Verteilung von Video-Content u.a. in der multithek ++ smartclip verantwortlich für technische Integration und der Vermarktung ++ Permanente Übertragung von Bewegtbild-Inhalten mittelfristig geplant
(PM) Berlin, 24.09.2014 - Mit der Beauftragung von Media Broadcast als neuem technischen Dienstleister und smartclip als Technologie- und Vermarktungsunternehmen für Videowerbung will der im Mai 2014 gelaunchte Online-TV-Channel doppio TV seine Reichweite weiter ausbauen und sich am Markt etablieren. Inhaltlich fokussiert sich der Sender auf die Themen Reisen, Luxus und Genuss.Media Broadcast macht Video-Content von doppio TV überall empfangbarMedia Broadcast gilt als größter Full-Service-Anbieter der Rundfunk- und Medienbranche in Europa und hat sich seit Jahrzehnten als professioneller Dienstleister etabliert. Die in Köln ansässige Firma wird es im Laufe der nächsten Wochen ermöglichen, die Bewegtbild-Inhalte von doppio TV auf internetfähigen Geräten zu empfangen. Auch was die Archivierung des Contents für einen späteren Abruf sowie Live-Übertragungen (Streaming) betrifft, zeichnet Media Broadcast verantwortlich. Das zeigt sich exemplarisch in der in Umsetzung befindlichen Einbindung von doppio TV in die multithek. Das Hybrid-TV-Portal von Media Broadcast bietet eine innovative Plattform für On Demand- und Streaming-Content und wird via DVB-T und DVB-S verbreitet.„Über unsere Content-Delivery-Lösung bringen wir die Bewegtbild-Inhalte von doppio TV zuverlässig und in höchster Qualität zu den gewünschten Zielgruppen. Dank unserer mobilen Lösungen wie zum Beispiel NewsSpotter+ können wir auch Live-Übertragungen einfach und kostengünstig realisieren“, erklärt Antje Beyer, Key Account Managerin bei Media Broadcast.Professionelle Vermarktung von Stunde Null realisiert smartclipDen Bereich Bewegtbild-Vermarktung auf allen Multiscreen-Kanälen verantwortet ab sofort die Firma smartclip. Das 2008 gegründete Unternehmen verbindet eigene Technologie und Vermarktung und ermöglicht über klassische und programmatische Ansätze so eine Yield-optimierte Monetarisierung von Bewegtbild-Inhalten wie doppio TV auf Connected TV, auf Smart TVs, im linearen TV, auf mobilen Geräten und im Web. smartclip nutzt bereits heute Distributionswege für Markenwerbung, die die Zukunft der TV-Vermarktung bestimmen, u. a. sind bereits jetzt Formate klassischer TV-Vermarktung wie z. B. Split-Screens Ad-Server-gesteuert möglich. „Als Technologie- und Vermarktungsunternehmen für Videowerbung bieten wir in Kooperation mit Media Broadcast doppio TV die beste Basis für intelligente Multiscreen-Lösungen. Durch unsere Ad-Server-gesteuerte und geräteübergreifende Integration und Auslieferung von Video-Ads sorgen wir für eine optimale Vermarktung der Premium-Bewegtbild-Inhalte von doppio TV. Premium-Bewegtbild-Produkte dieser Art tun dem Markt gut “, erklärt Dr. Oliver Vesper, Geschäftsführer bei smartclip.Permanente Übertragung mittelfristig geplant„Ziel ist es, sukzessive die Reichweite von doppio TV auf internetfähigen Geräten zu erhöhen und das enorme Umsatzpotenzial des Senders effizienter auszuschöpfen. Mit Media Broadcast und smartclip als etablierte Partner wird uns dies gelingen“, so Olaf Zachert, Geschäftsführer der Publishers Partners GmbH, die doppio TV produziert.Mittelfristig plant doppio TV eine permanente Übertragung seines produzierten Bewegtbild-Contents. Ab Mitte 2015 sind auch Live-Übertragungen geplant. Seit August 2014 ist doppio TV auf dem Gelände des Studios Berlin-Adlershof beheimatet.Weitere Informationen: www.publisherspartners.com www.doppio-tv.de | www.doppio-magazin.deVerwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten475 Wörter, 3.753 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung: www.pr4you.de/pressefaecher/publisherspartners/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.