Pressemitteilung, 05.08.2014 - 13:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
doppio: Neues E-Paper ab 05. August online
Auf kulinarischer Entdeckungstour mit Starkoch Johann Lafer in Malaysia ++ Die Champagnerinsel – Fundort des teuersten Schaumweins ++ Apulien in Italien – Nudeln wie Ohren ++ Schloss Elmau in Bayern – Luxushotel und Treffpunkt der Weltpolitik
(PM) Berlin, 05.08.2014 - Kulinarisch unterwegs mit Starkoch Johann Lafer in Malaysia, auf packender Schatzsuche in Finnland oder entspannen im Luxusschloss auf 1000 Meter Höhe. Das neue E-Paper von doppio nimmt seine Leser mit auf eine kuriose, spannende und unterhaltsame Reise rund um den Globus.Im Restaurant des Kolonialhotels „Majestic Mallacca“ in Malaysia traf doppio Spitzenkoch Johann Lafer. Im Exklusivinterview verrät Lafer unter anderem, welches Gericht er als Henkersmahlzeit wählen würde und warum einem als Liebhaber teutonischer Kochkunst nichts anderes übrig bleibt, als die kulinarischen Eigenheiten eines Landes wie Stinkfrucht oder Lammauge einfach zu akzeptieren.Im Juli 2010 machen sich acht Männer und Frauen auf zu einer Tauchfahrt zur finnischen Inselgruppe Åland. Was sie in einem versunkenen Schiffswrack finden, übertrifft ihre kühnsten Erwartungen: 145 Flaschen gefüllt mit fast 200 Jahre altem Champagner. Zwei Flaschen des Schiffs-Champagners werden später für einen Rekordpreis versteigert. doppio erzählt die Geschichte eines spektakulären Fundes mitten in der Ostsee.Nudeln in Ohrenform? Was zunächst seltsam klingt, ist eine der Leibspeisen der Bewohner der italienischen Region Apulien. doppio traf die 70-jährige Nudelmacherin Elena, die erzählt, wie sie dem bekannten britischen Fernsehkoch Jamie Oliver das Formen der „Orechiette“ beibrachte.Im Luxushotel Schloss Elmau bei Garmisch-Partenkirchen, zwischen mit Elefanten bestickten Sitzmöbeln und Kissen, unter Hunderten goldener Leuchter in Form von Walnussschalen, werden bald Bundeskanzlerin Angela Merkel, US-Präsident Barack Obama, der französische Präsident François Hollande und andere Staats- und Regierungschefs über die wichtigsten Fragen der Weltpolitik debattieren. Denn das in 1000 Meter Höhe gelegene Fünf-Sterne-plus-Hotel ist im nächsten Jahr nicht nur Ort der Ruhe und Erholung, sondern auch Treffpunkt des G7-Gipfels. doppio stattete der Luxusherberge einen Besuch ab.Wieso Mallorca auch in der Nebensaison einen Besuch wert ist, weshalb die Zeit im Luxushotel Greywalls in Schottland langsamer als anderswo vergeht, warum die Mecklenburgische Seenplatte ein Paradies für Wassersportler ist und auf welchen Wanderwegen man die schönsten Flecken der Pfalz entdecken kann? Zu lesen in der neuen Ausgabe von doppio.Weitere Informationen: www.doppio-magazin.de / www.doppio-tv.deVerwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten376 Wörter, 2.729 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung: www.pr4you.de/pressefaecher/publisherspartners/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.


ÜBER PUBLISHERS PARTNERS GMBH

Die Publishers Partners GmbH wurde im Jahr 2008 als Verlagshaus mit Sitz in Edenkoben gegründet und brachte bis 2013 mit einer Gesamtauflage von über 2 Millionen Exemplaren das Magazin „doppio“ als kostenlose Beilage in über 28 Tageszeitungen heraus. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung erfolgt die Veröffentlichung seit 2014 ausschließlich multimedial über das Internet und als E-Paper. Neue Printpublikationen werden im deutschsprachigen Markt eingeführt, der Bereich Bewegtbild-Produktion wird etabliert und ausgebaut. Weitere Informationen: http://www.publisherspartners.com